Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 06.09.08 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
MSG HF Illtal II    27 : 23    HC Perl
Kommentar:
Diese Frage muss sich die Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt in Eppelborn durchaus stellen lassen. Doch der Reihe nach - die Voraussetzungen vor der Partie waren alles andere als Optimal. Neben den Ausfällen von Martin Pütz und Andre Steger, musste der wegen einer Fußverletzung sowieso schon angeschlagene Neuzugang Pascal Neumann nach einem Wespenstich mit einer geschwollenen Wurfhand auflaufen. Trotzdem war die Stimmung und Motivationslage in der Mannschaft schon die ganze Woche über gut, denn Viele hatten gehofft, dass die gute Leistung im letzten Testspiel gegen Saarburg eine Art Initialzündung darstellen würde.
Doch leider konnte das Team von Trainer Neumann nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Gastgeber von der HF Illtal II machten von Beginn an Druck und Tempo und bevor der HC richtig präsent war hatte es schon dreimal eingeschlagen. Erst nach dem 3:0-Rückstand begann man dagegen zu halten und konnte auf 3:2 verkürzen. Aber es war weiterhin keine Linie und Struktur im Spiel der Perler zu erkennen. Völlig unverständlich agierte man im Angriff viel zu hektisch. Spielzüge die funktionierten wurden nicht weiter gespielt und wenn man zum Abschluss kam waren die Würfe erschreckend schwach und stellten den gegnerischen Torwart vor keine großen Probleme. Auch in der Defensive war man zu passiv und machte den Gastgebern den Torerfolg ein ums andere Mal zu leicht. Über 5:2 und 9:4 setzte sich Illtal auf 10:5 ab. Die Auszeit von Trainer Neumann änderte dann in der ersten Hälfte auch nicht mehr viel. Bezeichnend für die erste Halbzeit war der letzte Treffer. 20 Sekunden vor dem Ende war der HC in Ballbesitz, doch nach einem weiteren unnötigen Ballverlust stieß der Illtaler Spieler beim Treffer zum 15:8 Halbzeitstand kaum auf Gegenwehr.
Wenn man hier noch etwas mitnehmen wollte musste sich so Einiges ändern, das war klar! Und in der zweiten Spielhälfte stand zumindest die Abwehr deutlich besser. Nach Vorne ging aber immer noch nicht viel und selbst klarste Chancen wurden vergeben. 15 Minuten vor dem Ende sah es dann beim Stand von 21:12 gar nach einer richtig derben Klatsche zum Auftakt aus. Man kann der Mannschaft zwar die schwache Leistung vorwerfen, nicht aber dass sie sich aufgegeben hätte. Auch wenn man nie wirklich ins Spiel kam, kämpfte man bis zur Schlusssirene. Damit konnte man eine Demontage abwenden, musste sich aber doch mit 27:23 geschlagen geben.
Sicher hatte man sich im Perler Lager einen anderen Start erhofft, aber dass man als Aufsteiger gleich auswärts punkten würde konnte man auch nicht unbedingt erwarten. Hätte man allerdings annähernd das gezeigt was man kann, wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen und das ist ärgerlich! So haben die Gastgeber jedoch verdient gewonnen und der HC sollte dieses Spiel möglichst schnell abhaken. Nach einer Niederlage ist noch gar Nichts passiert! Jetzt stehen gleich drei Heimspiele in Folge an und mit den eigenen Zuschauern im Rücken dürfte die Sache dann doch etwas anders aussehen. Der Gegner im ersten Heimspiel ist mit der HSG Völklingen II zwar gleich eine der Topmannschaften der Verbandsliga, aber chancenlos ist der HC sicherlich nicht! Schließlich zeigt die Mannschaft gegen starke Gegner auch meistens richtig gute Leistungen! Das macht Hoffnung!!!
Spielerkader:
Leider ist der Spielerkader nicht verfügbar.

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier