Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 14.09.08 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    23 : 32    HSG Völklingen II
Kommentar:
Nach der vermeidbaren Niederlage im ersten Spiel gegen Illtal wollten es die Jungs um Trainer Neumann gestern vor eigenem Publikum deutlich besser machen. Man hatte sich vorgenommen den Zuschauern guten Verbandsliga-Handball zu zeigen und der HSG Völklingen II damit ein Bein zu stellen. Doch wie das leider nur allzu oft ist liegen gute Vorsätze und ihre Umsetzung weit auseinander. Zu Beginn des Spiels sah es gar nicht mal so übel aus. Bis zum 3:3 war es eine ausgeglichene Angelegenheit. Und eigentlich hätte es so weiter gehen können, denn der Favorit aus Völklingen spielte mit einer offenen 5/1 eine Deckung die dem HC eigentlich hätte liegen müssen. Die Lücken die sich ergaben wurden jedoch leider nicht konsequent genutzt und wenn man dann zu guten Chancen kam, stellte sich das alte Problem der Chancenverwertung wieder ein! Man schaffte es nicht klarste Chancen im Gehäuse der Gäste unterzubringen. Die eigene Deckung stand teilweise zwar ganz gut aber die clever spielenden Gäste fanden dann doch immer wieder eine Lücke und konnten erfolgreich abschließen. Nach zwanzig Minuten führte Völklingen mit 5:10.
Nachdem Trainer Neumann eine Auszeit genommen hatte, kam aber eine wirklich starke Phase des HC Perl. Hinten stand man sicher und Vorne wurden zumindest die meisten Chancen genutzt. So konnte man den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Beim Stand von 9:11 nahm der Gästetrainer die Auszeit. Das sorgte wieder für einen leichten Bruch im Perler Spiel. Wären die Chancen auch weiterhin bis zur Halbzeit genutzt worden, wäre eine Führung zur Pause durchaus möglich gewesen. Leider fingen sich die Gäste aber wieder und es ging mit 12:14 in die Kabine.

Für den HC Perl war noch Nichts verloren, zwei Tore Rückstand sind im Handball nicht der Rede wert und das die Mannschaft das Potenzial hat diesen Gegner zu schlagen, hatte sie Ende der ersten Hälfte bewiesen. Und genauso hätte man weiter spielen müssen. Doch leider schien das nicht möglich. Haarsträubende technische Fehler, gefolgt von überhasteten Abschlüssen und auch ein wenig Pech sorgten dafür, dass schon nach 40 Minuten eine 13:19 Führung für Völklingen auf der Anzeigetafel stand. Aufgeben wollte sich die Mannschaft aber Gott sei Dank nicht! Wieder kämpfte man sich heran und bei 19:21 sah es so aus als könnte das Spiel zu Gunsten der Perler kippen. Leider konnte man aber nie näher als zwei Tore an den Gegner heran kommen. Im Gegenteil, die Gäste kamen über Marc Schleich und Stefan Hoff zu leichten Toren und führten schnell wieder mit 20:26. Als dann auch noch Andre Steger nach seiner dritten Zeitstrafe vom Platz musste sah es ganz düster aus. Die letzten acht Minuten waren ein Schaulaufen der Gäste die sich am Ende über einen 23:32 Sieg freuen konnten. Eine bittere Heimniederlage für den HC Perl die zwar um ein paar Tore zu hoch ausfiel, aber letztendlich doch verdient war.
Man schafft es scheinbar einfach nicht die Vorgaben des Trainers und die Trainingsinhalte umzusetzen. Nahezu keiner der Perler Spieler zeigte gestern Normalform! Mangelnde Chancenauswertung, mangelnde Kommunikation in der Defensivarbeit, wenig spielerische Linie- das sind einfach zu viele Baustellen und Fehlerquellen für einen Aufsteiger um gegen derart routinierte Gegner in der Verbandsliga bestehen zu können. Jetzt kann man sagen:"Die Mannschaft kann es besser und wird es auch irgendwann zeigen". Sie muss es dann aber auch langsam endlich tun, sonst steht man schon nach wenigen Spieltagen mit dem Rücken zur Wand! Trainer Neumann hat in dieser Woche auf alle Fälle alle Hände voll zu tun um seine Truppe nach dieser derben Klatsche wieder aufzurichten! Der Blick muss aber weiter nach Vorne gehen und wenn alles Nichts hilft muss man es eben erzwingen! Am kommenden Sonntag gilt es, denn dann ist mit dem SV Fraulautern eine der Mannschaften in Perl zu Gast die man schlagen muss wenn man die Klasse halten will!
Spielerkader:
Leider ist der Spielerkader nicht verfügbar.

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier