Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Freitag, 09.01.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    28 : 24    SGH Sankt Ingbert II
Kommentar:
+++Alles richtig gemacht!!!++++

Wie wir schon im Vorbericht angedeutet hatten, war eigentlich klar wie die Rollen am gestrigen Freitag Abend in der Sporthalle Perl verteilt sein würden. Dem geneigten Zuschauer präsentierte sich dann aber ein Bild, was die Beantwortung der Frage wer nun hier der Favorit und wer hier der Außenseiter war überraschend erschwerte. Der HC war von Beginn an hochkonzentriert und zeigte vor allem in der Deckung die wohl beste Saisonleistung bisher. Nach Vorne spielte man schnell, druckvoll und von der Abschlussschwäche der letzten Spiele war auch nicht mehr viel zu sehen. So erspielte man sich eine frühe 3:0 Führung. Zwar fand auch jetzt der Tabellenführer aus St. Ingbert langsam in die Partie aber die Gastgeber hielten bis zum 9:7 den Vorsprung. Sicherlich hatten sich Mannschaft und Trainer vorgenommen voll dagegen zu halten, dass man aber das Spiel in den ersten zwanzig Minuten so kontrollieren würde hätte wohl kaum jemand erwartet. Fünf Minuten vor der Pause schlichen sich aber einige Unkonzentriertheiten in der Perler Deckung und die Gäste konnten über den starken Kreisläufer zum 9:9 ausgleichen und dann sogar erstmals mit 9:10 in Führung gehen. Jetzt stand die Partie zum ersten Mal auf der Kippe. Doch die junge HC-Truppe hielt auch hier dagegen, konnte wieder ausgleichen und nach einem der zahlreichen Gegenstöße über Andre Steger mit einer 11:10 Führung in die Pause gehen. Wer diesen Spielstand vor der Partie so vorausgesagt hätte, den hätte man wohl nicht wirklich ernst genommen!

Nach dem Wechsel sollten sich die Zuschauer dann noch mehr wundern, als sie das bis dahin ohnehin schon getan hatten. Der HC kam mit einem unbeschreiblichen Siegeswillen aus der Kabine. Die Gäste aus St. Ingbert liefen zu Beginn der zweiten Hälfte sogar Gefahr völlig demontiert zu werden. Wieder stand die Abwehr bombensicher und vor Allem Sebastian Metrich zog dem starken Halblinken der SGH immer wieder den Zahn. In der Offensive war in dieser Phase Simon Hild der auffälligste Akteur. 40 Minuten gespielt-Spielstand 19:12!!! Hielten sich die Zeitstrafen bis zu diesem Zeitpunkt durchaus in Grenzen, so hagelte es 2-Minuten-Strafen. Die Meisten musste der HC hinnehmen und stand phasenweise mit nur drei oder vier Spielern auf der Platte. Zwar kämpfte man auch dann bis zum Umfallen, konnte aber gegen den routinierten Gegner nicht verhindern, dass der Vorsprung Tor um Tor zusammenschmolz. Nach 45 Minuten bei 19:15 wechselte Trainer Neumann dann den Torwart. Doch auch das konnte die Aufholjagd der Gäste erst einmal nicht stoppen. 11 Minuten vor dem Ende war die SGH dann auf einen Treffer dran, 22:21. jetzt stand die Partie zum zweiten Mal auf der Kippe. Als dann auch noch Kapitän Tom Babetzki nach der dritten Zeitstrafe auf die Tribüne musste, sah es für den HC für die Schlussphase nicht wirklich gut aus. Doch wie schon im gesamten Spiel zeigte sich der HC als echte Einheit! Mit der Unterstützung der Zuschauer setzte man alles daran die Führung zu behaupten. Stefan Marx konnte dann zwei Strafwürfe und die entscheidenden Bälle entschärfen und eine Minute vor dem Ende führte der HC mit 27:24! Das Ding war so gut wie gewonnen, aber Trainer Neumann nahm noch einmal eine Auszeit, sozusagen noch einmal zum genießen ;-) Dann spielte man die Uhr ruhig runter und als der Ball 15 Sekunden vor Schluss zu Simon Hild kam, packte der einen Hammer-Schlagwurf aus. Wie an der Schnur gezogen flog der Ball vom linken Rückraum Richtung Tor und schlug unhaltbar im rechten Torwinkel ein! Mit diesem wunderschönen Tor krönte Hild seine starke Leistung und die der gesamten Mannschaft. Dann war es vorbei und unter dem Beifall der Zuschauer feierte die Neumann-Truppe diesen unerwarteten Sieg.

Mit diesem Sieg klettert der HC in der Tabelle auf den sechsten Platz und hat erst einmal beruhigende fünf punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Außerdem hat man dafür gesorgt, dass nun die ersten drei in der Tabelle nun alle punktgleich sind und die Meisterschaft wieder völlig offen ist. Nächste Woche geht es dann zum Zweitplatzierten nach Elm; der nächste dicke Brocken. Die Voraussetzungen sind annähernd die Gleichen; Man hat Nichts zu verlieren, kann aber Alles gewinnen! Vielleicht geht ja da dann auch etwas...... Eines ist aber jetzt schon sicher; wer dieses Spiel gestern nicht gesehen hat, der hat definitiv etwas verpasst!!!!

Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann (5), Sebastian Metrich (2), Simon Hild (7), Mike Gronimus (1), Thomas Babetzki (3), Andre Steger (10), Christoph Pütz, Marco Heisel, Stefan Herber, Christoph Röder, Michael Repplinger
Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier