Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 22.11.08 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    35 : 30    TV Kirkel I
Kommentar:
Nicht besonders viele Zuschauer hatten sich am gestrigen Samstag in der Perler Sporthalle eingefunden. Warum ist schwer zu beantworten. War es auf Grund der ungünstigen Wetterlage? War es wegen dem mit Samstag ungewohnten Termin oder hatte vielleicht das Ergebnis der Vorwoche und die Tatsache, dass Kirkel als Gegner zu den Top-Teams in der Verbandsliga gehört, den Ausschlag gegeben?! Egal warum, diejenigen die nicht da waren, haben definitiv ein geiles Spiel verpasst!!!

Von Vorne herein war klar, dass für den HC eine deutliche Leistungssteigerung her musste wenn man in diesem Spiel eine Chance haben wollte. Es konnte nur über Kampf und 100%ige Einstellung funktionieren! Schon beim Aufwärmen war die Anspannung bei Mannschaft und Trainer spürbar. Als es dann endlich los ging stand scheinbar ein ganz andere Mannschaft auf dem Platz als noch vor einer Woche in Marpingen. Selbstbewusst und konzentriert hielt der HC von Beginn an dagegen. Schließlich wollte man unbedingt vermeiden früh einem größeren Rückstand hinterher zu laufen. Das schien auch zu gelingen. Bis zum 7:7 war es ein völlig ausgeglichenes Spiel in dem die Führung ständig wechselte. Bei den Gästen aus Kirkel waren es der linke und rechte Rückraum die immer wieder erfolgreich abschließen konnten. Perl dagegen kam meistens über den starken Tom Babetzki am Kreis zu Toren. Wenn dieser mal gestoppt wurde, dann zumeist durch ein Foul und die fälligen Strafwürfe verwandelte Pascal Neumann sicher und abgezockt. Nach ungefähr 13 Minuten ging dann ein wahres "Zeitstrafen-Festival" los. Der HC war immer wieder in Unterzahl. Insgesamt gab es für Perl 11, für Kirkel 6 Zeitstrafen!
Kirkel nutzte in dieser Phase die Überzahl und führte plötzlich mit 8:11. Trainer Neumann war mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht wirklich einverstanden und machte das hörbar deutlich. In der 24. Minute beim Stand 11:14 war es dann soweit. Neumann kommentierte wiederholt lautstark eine zweifelhafte Entscheidung der Unparteiischen. Folge: Rote Karte! Damit stand der HC erstmals mit nur vier Mann auf der Platte. Aber in der sowieso schon hoch motivierten Truppe machte sich eine "jetzt erst recht"-Einstellung breit! Kreutzer musste die Verantwortung auf der Bank übernehmen. Auf keinen Fall durfte man bis zur Pause noch weiter zurückfallen. Aber das Gegenteil trat ein; mit unbändigem Kampf, einem starken Stefan Marx zwischen den Pfosten und einem in dieser Phase überragenden Simon Hild schaffte der HC bis zur Pause den Ausgleich. 15:15 zur Halbzeit und die Gäste waren sichtlich geschockt!

Auch nach dem Wechsel war dann Spannung pur angesagt! War das Tempo beider Teams in der ersten Hälfte schon hoch, so packten beide in der zweiten Hälfte noch eine Schippe drauf. In einem wahnsinnigen Tempo ging es hin und her. Diesmal gelang es aber dem HC Perl sich unter dem Jubel der Zuschauer erstmals abzusetzen. Nach zehn Minuten führte man mit 21:17 und die Überraschung lag in der Luft! Kirkel nahm die Auszeit um den Lauf der Gastgeber zu bremsen und kam in der Folge wieder auf 22:21 heran. Perl aber präsentierte sich als eine geschlossene Einheit und hielt dagegen. Auf dem Feld wurde Alles gegeben und auch die Bank ging sichtbar in jeder Situation mit! So schaffte man es die knappe Führung weiter zu behaupten. Als Andre Steger in der 42. Minute nach einer Rangelei auch noch die rote Karte sah hätte die Partie vielleicht kippen können. Aber gestern hätte es wahrscheinlich Nichts geben können was den Siegeswillen unserer Jungs hätte brechen können. In einem offenen Schlagabtausch ging es bis zehn Minuten vor dem Ende. Kreutzer konnte nicht wirklich viel Einfluss von Außen nehmen, musste er aber auch nicht! Noch sieben Minuten, 29:27 für Perl, Pass von Hild an den Kreis, Foul an Babetzki und Strafwurf für Perl. Nachdem vorher zwei Strafwürfe vergeben wurden, verwandelte Pascal Neumann diesen aber wieder sicher! Jetzt hatte der HC es tatsächlich in der Hand. Kirkel warf Alles nach Vorne, konnte aber bis zwei Minuten vor dem Ende nicht mehr verkürzen. 32:29, noch zwei Minuten, Perl im Angriff und die Schiedsrichter zeigten Zeitspiel an. Es wurde ein Block gestellt und Metrich ging hoch zum Wurf. Und der saß! 33:29 das war wohl die Entscheidung. Kirkel probierte es nochmal kam aber nur noch zu einem Treffer. Als Marco Heisel dann den 35:30 Endstand erzielte war der Jubel in Perl groß!
Eine tolle Mannschaftsleistung brachten damit Punkte die man so nicht wirklich auf der Rechnung hatte! Ein verdienter Sieg der sehr wichtig war nach der Enttäuschung der Vorwoche. Jetzt hat man mit Fischbach und Zweibrücken noch zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust bevor dann erstmal über die Jahreswende Pause ist.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Simon Hild (6), Thomas Babetzki (7), Pascal Neumann (7), Sebastian Metrich (4), Marco Heisel (3), Andre Steger (1), Stephan Herber, Christoph Pütz, Michael Repplinger
Trainer Michael Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier