Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 29.11.08 18:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Fischbach I    45 : 17    HC Perl
Kommentar:
Zuhause Hui, Auswärts Pfui!!!!

Versagen auf der ganzen Linie! Das ist wohl das, was den beschämenden Auftritt unserer 1. Herrenmannschaft beim Aufstiegsfavoriten am Treffendsten beschreibt! Nichts war mehr übrig geblieben von der tollen kämpferischen Einstellung und der mannschaftlichen Geschlossenheit aus dem Spiel gegen Kirkel. Gut, der HC musste stark ersatzgeschwächt antreten. Zu den drei verletzungsbedingten Ausfällen von Tom Babetzki, Mike Gronimus und Christoph Röder kam dann noch hinzu, dass Roland Kreutzer und Andre Steger es gerade mal eben so pünktlich zum Anpfiff schafften. Sicherlich keine optimalen Voraussetzungen, erst recht nicht gegen einen dermaßen starken Gegener, aber selbst damit ist eine solch desolate Vorstellung nicht wirklich zu entschuldigen. Von Beginn an war der HC nicht wirklich präsent. Die Abwehr glich einem Hühnerhaufen und die Angriffsbemühungen waren ein laues Lüftchen. Eine Mannschaft mit der Qualität des HC Fischbach nutzt so etwas natürlich eiskalt aus. Nach elf Minuten führten die Gastgeber bereits mit 12:2!!! Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Ganze sechs Treffer brachte der HC in der ersten Hälfte zu Stande, musste aber 22 hinnehmen.
In der zweiten Hälfte sah das Ganze dann etwas besser aus. Das lag aber weniger daran, dass der HC plötzlich viel besser spielte sondern eher an der Tatsache, dass Fischbach ein bis zwei Gänge zurückschaltete. So kam der HC wenigstens zu fast doppelt so vielen Treffern wie in Halbzeit Eins. Ein echtes Aufbäumen war aber trotzdem nicht zu erkennen und so musste man am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente 45:17 Niederlage hinnehmen.
Es war schon erschreckend in welcher Art und Weise sich der HC präsentierte und Trainer Neumann konnte einem zwischenzeitlich wirklich leid tun! Auswärts kriegt der HC scheinbar in dieser Saison keinen Fuß auf den Boden. Man ist zwar mit 6:8 Punkten als Aufsteiger noch einigermaßen im Soll, aber nach diesem Wochenende hat nur der Tabellenletzte ein noch schlechteres Torverhältnis. Die wohl bittersten Erkenntnisse aus dieser Niederlage waren aber, dass die Abwehr ohne Tom Babetzki nur ein Torso ist und das sich bis auf wenige Ausnahmen niemand gegen dieses Debakel gestemmt hat!
Am kommenden Wochenende hat man spielfrei und das wird die Mannschaft wohl auch brauchen! Zwei Wochen Zeit also um in sich zu gehen, hart zu trainieren um dann in Zweibrücken endlich mal ein anderes "Auswärtsgesicht" zu zeigen und vielleicht endlich die ersten Punkte in fremder Halle einzufahren. Das wird gegen die erfahrene Truppe des Mitaufsteigers zwar sicher nicht einfach, aber schleißlich hat man mal wieder etwas gut zu machen!!!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann, Andre Steger, Sebastian Metrich, Christoph Pütz, Stephan Herber, Marco Heisel, Michael Replinger, Simon Hild, Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier