Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 13.12.08 16:00 Uhr Mannschaft: herren1
SV 64 Zweibrücken III    32 : 24    HC Perl
Kommentar:
+++Niederlage zum Jahresabschluss in Zweibrücken+++

8:8 Punkte und ein guter 6. Platz; das wäre möglich gewesen wenn man mit 2 Punkten aus Zweibrücken zurückgekehrt wäre. Leider hat das nicht wirklich funktioniert und so steht der HC über Weihnachten mit 6:10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.
Nach der "Vorstellung" in Fischbach vor zwei Wochen hatte es in der Mannschaft einigen Gesprächsbedarf gegeben und in den Trainingseinheiten der vergangenen zwei Wochen war auch deutlich zu spüren, dass ein solches Auftreten wie in Fischbach die absolute Ausnahme bleiben sollte!!! In Zweibrücken wollte man das dann auch unter Beweis stellen. Es war das Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Teams am Samstag Nachmittag. Die Gastgeber, ein Team mit viel Routine und Erfahrung auf der einen Seite und die junge HC-Truppe auf der Anderen. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an absoluten Siegeswillen. Vor Allem in der Abwehr wurde auf beiden Seiten richtig "hingelangt". Dies hatte insgesamt 15 Zeitstrafen und 3 rote Karten (3x2 Min.) zur Folge. Das Spiel wurde zwar hart, aber in keinster Weise unfair geführt! Und auch die beiden Unparteiischen Berger/ Kursatz boten eine solide Leistung.
In der ersten viertel Stunde war es eine absolut ausgeglichene Partie. Die Gastgeber machten das Spiel langsam und spielten abgezockt und geduldig bis sich die Möglichkeit zum Abschluss ergab. Der HC hingegen versuchte das Tempo möglichst hoch zu halten um dann irgendwann die offensichtlichen konditionellen Vorteile ausspielen zu können. Nach gut 14 Minuten stand es 7:7. Die Perler Abwehr die bis dahin wirklich gut agiert hatte, offenbarte dann aber einige Abstimmungsschwierigkeiten. Diese 5-minütige Schächephase in der Perler Defensive nutzten die routinierten Gastgeber eiskalt. Der SV zog von 7:7 auf 12:7 davon. Danach fing sich der HC zwar wieder, konnte aber in der Folge klarste Torchancen nicht verwerten. Insgesamt vergab man über das gesamte Spiel 5 Strafwürfe und zahlreiche gute Chancen. Auch eine 5:3-Überzahl konnte man nicht entscheidend nutzen. Beim Stand von 18:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Willen und Einstellung konnte man der Neumann-Truppe zwar nicht absprechen, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich der HC phasenweise selbst im Weg stand. Wenn man in der Deckung gut agierte und den Ball erkämpfte, wurden die sich daraus ergebenden Chancen viel zu selten genutzt! Die Gastgeber hingegen spielten konsequent und routiniert ihren Stiefel runter und kamen vor Allem über die linke Angriffseite immer wieder zum Torerfolg.
Mitte der zweiten Hälfte bei 24:19 schien der HC wieder ein bisschen Oberwasser zu bekommen. Aber wie das nun mal so ist; wenn man kein Glück hat kommt dann auch noch Pech dazu! Immer wieder standen den Perlern Pfosten oder Latte im Weg. In den letzten 8 Minuten gelang den Perlern dann gar Nichts mehr und der SV 64 konnte die Partie am Ende mit 32:24 gewinnen. Sicherlich um vier bis fünf Tore zu hoch, aber dennoch verdient!
Wie soll man das Abschneiden des HC vor der anstehenden Pause nun bewerten?! Natürlich hätte man lieber auf dem 6. als auf dem 9. Platz Weihnachten gefeiert, aber so wie es nur 3 Punkte zum Abstiegsplatz sind, so sind es auch nur 4 Punkte bis zum vierten Platz. Auch wenn das Programm in 2009 mit St.Ingbert und Elm gleich zwei dicke Brocken bereit hält gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil, die Mannschaft lebt und wenn man die Auswärtsschwäche einigermaßen in den Griff bekommt kann man zuversichtlich ins neue Jahr blicken! Zu Hause ist der HC zumindest nicht einfach so zu bezwingen!!!

!!!An dieser Stelle möchten Mannschaft und Trainer allen Fans, Freunden und Gönnern ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr wünschen!!!

Man sieht sich dann hoffentlich in einer überfüllten Perler Sporthalle, wenn wir am 09.01. versuchen werden mit der Unterstützung der Zuschauer, dem bis dato noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus St. Ingbert die ersten Punkte streitig zu machen!!!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (4), Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz, Simon Hild (7), Thomas Babetzki (3), Christoph Röder (4), Marco Heisel (1), Stefan Herber (2), Michael Repplinger (1)
Trainer: Michael Meumann
Zeitnehmer: Markus Eckert

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier