Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 17.01.09 18:30 Uhr Mannschaft: herren1
Tus Elm / Sprengen I    33 : 20    HC Perl
Kommentar:
Und da war es wieder, das unschöne Auswärts-Gesicht unserer 1. Herrenmannschaft. Von den heißen, spannenden Duellen zwischen dem HC Perl und dem TUS Elm/Sprengen war gestern leider Nichts zu sehen. Dazu war der HC letztendlich viel zu schwach.

Nervös und ohne Selbstvertrauen, so präsentierte sich das Team von Trainer Neumann. Und das ja eigentlich völlig unverständlich, denn Druck hat man als Aufsteiger bei einem der Meisterschaftskandidaten wohl kaum. Unsere Spieler wirkten aber seltsam gehemmt. Aber auch die Gastgeber hatten zu Beginn so Ihre Probleme. Die Anfangsphase war geprägt von zahlreichen leichten Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Gastgeber stellten Ihre Unsicherheiten aber schnell ab und fanden langsam ins Spiel. Das gelang dem HC nicht. Die Abwehr die im letzten Spiel noch so stark war, war ein Schatten ihrer selbst und im Angriff fand man nie zu einer Linie. Viel zu überhastet und ohne Struktur wurde agiert. Nach einer viertel Stunde hatten die Gastgeber sich bereits einen 5-Tore-Vorsprung zum 9:4 erspielt. Auch die Auszeit von Trainer Neumann änderte in der ersten Hälfte nicht mehr viel. Mit einem deutlichen 17:9 Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hoffte das mitgereiste Häufchen Perler Anhänger dann auf ein Aufbäumen. Man konnte den Jungs den Willen zwar nicht absprechen, aber umsetzen konnte die Truppe das leider nicht wirklich. Der HC war einfach zu harmlos und stand sich ein ums andere mal selbst im Weg. Wenn man sich den Ball dann mal in der Defensive erkämpfte schenkte man ihn mit zahlreichen Fehlpässen einfach wieder her und ermöglichte den Gastgebern immer wieder einfache Tore über Gegenstöße. Außerdem rannte man sich immer wieder im Mittelblock des TUS fest-die Außen wurden kaum ins Spiel eingebunden!
So reichte dem TUS Elm/ Sprengen eine durchschnittliche Leistung um den HC mit 33:20 auch in dieser Höhe verdient zu schlagen!
Es ist unbestritten, dass man bei einem solchen Gegner nicht unbedingt zwei Punkte holen muss aber man muss sich die Frage stellen was mit der Mannschaft eigentlich los ist wenn sie in fremder Halle auf die Platte geht!? Daran muss man arbeiten. Letztendlich ist aber Nichts passiert. Man ist zwar von Platz sechs auf acht in der Tabelle zurückgefallen, hat aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf Wemmetsweiler auf dem ersten Abstiegsplatz. Allerdings kann Wemmetsweiler mit einem Heimsieg gegen Fraulautern den Abstand heute Abend auf drei Punkte verkürzen. Eben dieser HSV Wemmetsweiler ist dann am kommenden Sonntag zu Gast in Perl und man hat es dann selbst in der Hand den Vorsprung wieder auszubauen.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Thomas Babetzki, Simon Hild, Sebastian Metrich, Christoph Pütz, Marco Heisel, Stephan Herber, Pascal Neumann, Steven Neumann, Michael Repplinger, Christoph Röder, Trainer Michael Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier