Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 25.01.09 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    25 : 21    HSV Wemmetsweiler I
Kommentar:
+++Pflichtaufgabe erfüllt!+++

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der HC am vergangenen Sonntag mit dem Heimsieg gegen Wemmetsweiler gemacht.
Trotzdem muss man wohl sagen, dass es eines der schwächeren Heimspiele des HC war und auch kein echter Leckerbissen für die Zuschauer. Aber der Reihe nach. Trainer Neumann musste auf Christoph Röder und Neuzugang Steven neumann wegen Krankheit verzichten. Zu Beginn merkte man seiner Manschaft auch deutlich die Bedeutung des Spiels an. Man präsentierte sich ziemlich nervös. Niochts desto trotz führte man nach vier Minuten mit 2:0. Danach stellten beide Teams das Tore schießen aber erstmal ein. Abwechselnd leistete man sich Fehlversuche oder Ballverluste. So dauerte es bis zur zehnten Minute bis sich auf der Anzeigetafel wieder etwas bewegte. Mittlerweile hatten auch die Gäste entdeckt wo das Tor steht und konnten bei 4:4 erstmals ausgleichen. In der Folge zeigte Wemmetsweiler mehr Zug zum Tor und führte zehn Minuten vor der Pause mit 8:6. Trainer Neumann tat das einzig Richtige und nahm die Auszeit. Danach übernahm der HC wieder das Kommando auf der Platte, konnte nicht zuletzt dank eines gut aufspielenden Torwarts Marx wieder selbst in Führung gehen und ging mit einer 14:11 Führung in die Pause.

Der HC Perl kam dann etwas frischer aus der Kabine und konnte den Vorsprung auf fünf Treffer ausbauen. Auch wenn die Leistung der Mannschaft bei Weitem nicht den bisher zu Hause gezeigten entsprach, sollte diese Führung doch für mehr Sicherheit sorgen. Leider ließ man aber weiter einige Chancen aus und ließ auch in der Deckung ein wenig die Konsequenz vermissen. Die Gäste aus Wemmetsweiler kamen dadurch wieder etwas auf und besonders der starke Mitte Rückraum setzte in dieser Phase Akzente. Um nicht wieder in Bedrängnis oder gar in Rückstand zu geraten, stellte Neumann dann um. Andre Steger kam nur noch in der Deckung zum Einsatz und wurde Vorne durch Christoph Pütz ersetzt der dann auf der Mitte das Spiel machte. Dafür rutschte Pascal Neumann auf Linksaußen. Fortan war der HC dann wieder tonangebend. Christoph Pütz führte gut Regie und machte ein richtig gutes Spiel! Die Außen die bis dahin kaum stattgefunden hatten wurden mehr ins Spiel einbezogen und in der deckung klappte es auch deutlich besser. Daran änderte dann die rote Karte für Andre Steger in der 48. Minute Nichts mehr. Am Ende fuhr der Hc einen wenig glanzlosen, aber verdienten 25:21 Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten ein. Auffälligste und beste Spieler beim HC waren Stephan Marx, Christoph Pütz und Pascal Neumann.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Andre Steger, Pascal Neumann, Mike Gronimus, Christoph Pütz, Sebastian Metrich, Simon Hild, Thomas Babetzki, Stephan Herber, Marco Heisel, Michael Repplinger, Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier