Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 08.02.09 17:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Völklingen II    31 : 27    HC Perl
Kommentar:
+++Spannendes Spiel und großer Kampf!+++

Leider musste unsere Mannschaft am Sonntag etwas ersatzgeschwächt antreten. Neben Andre Steger und Christoph Röder war auch Marco Heisel wegen Krankheit leider zum Zuschauen verdammt. Trotzdem war man hochmotiviert und wollte endlich mal Auswärts punkten!
Als Zuschauer durfte man ein ansehnliches Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften erwarten. Ebenbürtig waren sich die beiden Kontrahenten dann auch zu Beginn. Leider aber nur was es anging reihenweise die Bälle über bzw. rechts oder links neben den Kasten zu semmeln. Den ersten Treffer konnte dann der HC nach knapp vier Minuten setzen. Von da an nahm die Partie dann wirklich Fahrt auf. Bis zum 2:2 blieb Alles offen. Der HC agierte schnell und druckvoll nach Vorne und Stefan Marx konnte einige Bälle der Gastgeber entschärfen. So schaffte man es sich auf 2:4 und später 4:7 abzusetzen. Es sah also tatsächlich so aus als könnte man an diesem Tag den Auswärtsfluch besiegen. Irgendwie dachte man dann aber die Mannschaft wollte man zu schnell zuviel. Der HC versuchte das Tempo noch zu forcieren, verlor aber darüber die Sicherheit und brachte die Gastgeber sehr schnell wieder zurück in die Partie. Nach 15 Minuten stand es plötzlich wieder 8:8. Hatte man Völklingen bis dahin einigermaßen im Griff, so verlor man jetzt die Partie zusehends aus den Händen. Vöklingen schaffte es immer wieder durch Spielzüge seine starken Rückraumschützen in Position zu bringen. Die Perler Torhüter hatten ein ums andere Mal das Nachsehen und so führten die Gastgeber drei Minuten vor der Pause mit 15:11. Unsere Jungs versuchten dagegen zu halten und konnten dann wenigstens noch bis auf 16:13 verkürzen. Noch war für den HC Alles möglich denn schließlich waren ja auch 30 Minnuten zu spielen.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Neumann dann mit Mike Gronimus auf Halblinks frischen Wind in die Partie. Und der Angriff funktionierte dann auch wieder besser. In der Defensive stand man aber weiterhin phasenweise wie das Kaninchen vor der Schlange. Man ließ dem Rückraum einfach zuviel Platz und damit zu oft einfache Tore zu. Über 21:17 bis zum 25:21 änderte sich nicht wirklich viel. Kämpferisch stimmte es wieder einmal bei der Neumann-Truppe aber irgendwie schien es so als sollte man nicht belohnt werden. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber mit 27:23. Noch war das Ding aber nicht gelaufen. Perl kam auf 27:25 heran, Völklingen schien ins Wanken zu kommen und nahm die Auszeit. Und der HC hatte nach der Auszeit die große Chance das Spiel in den letzten fünf Minuten noch zu drehen. Zweimal in Folge hatte man die Möglichkeit heranzukommen und vielleicht sogar auszugleichen, konnte diese aber leider nicht nutzen. In der entscheidenden Phase agierte Völklingen wie schon über die gesamte Partie einfach cleverer und baute den Abstand wieder auf 29:25 aus. Neumann ließ dann offen decken, was aber letztendlich auch nichts mehr einbrachte. Am Ende stand wieder mal eine Auswärtsniederlage zu Buche. Doppelt schade, denn dieses Mal wäre deutlich mehr möglich gewesen und die Mannschaft hätte auch zumindest einen Punkt verdient gehabt! Aber es gab ja auch schließlich positive Erkenntnisse. Neuzugang Steven Neumann zeigte ein engagierte Leistung und konnte sich erstmals für den HC in die Torschützenliste eintragen und auch Mike Gronimus scheint nach längerer Pause und Trainingsrückstand wieder auf einem guten Weg zu sein.

Am kommenden Wochenende hat der HC Perl spielfrei. Am Samstag dem 28.02. gehts dann zum nächsten Auswärtsspiel in Neunkirchen und dann wird der Knoten platzen!!!!!!!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (10), Sebastian Metrich (1), Christoph Pütz (1), Simon Hild (2), Steven Neumann (2), Mike Gronimus (3), Thomas Babetzki (3), Stefan Herber (5)
Trainer Michael Neumann/ Zeitnehmer Markus Eckert

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier