Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 15.03.09 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    33 : 30    HSG DJK Nordsaar II
Kommentar:
+++HC weiter in der Erfolgsspur!!!+++

Irgendwie hatte die Atmosphäre gestern in der Perler Sporthalle endlich mal wieder etwas von "den guten alten Zeiten", denn das Spiel gegen die HSG Nordsaar war das mit Abstand am besten besuchte Heimspiel in dieser Spielzeit! Und es ist wohl keine Übertreibung wenn man sagt, dass alle Akteure, inklusive des Schiri-Gespanns Marmit/ Müller, Werbung für den Handballsport auf ordentlichem Verbandsliga-Niveau betrieben haben!

Die Neumann-Truppe hatte von zwei guten Mannschaften den besseren Start. Durch Tore Von Stefan Herber, Simon Hild und Tom Babetzki ging man gleich mal mit 3:0 in Front und konnte in der Abwehr vor Allem die starken Linkshänder der Gäste einigermaßan kontrollieren. Schließlich war es aber doch Uwe Hoffmann der auf Halbrechts erstmals für die Gäste treffen konnte. 3:1 und nicht einmal fünf Minuten gespielt, das lässt erahnen mit welchem Tempo beide Teams zur Sache gingen. Und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Kampf mit offenem Visier und einem Mörder-Tempo! Beide Mannschaften schenkten sich Nichts und gerade in der Abwehr ging es hart aber fair zur Sache. Nordsaar versuchte in erster Linie Kapitän Babetzki am Kreis aus dem Spiel zu nehmen, was aber häufig nur auf Kosten eines 7-Meters möglich war. Diese wurden von Pascal Neumann gewohnt sicher verwandelt. Beim Stand von 7:5 dann eine Schrecksekunde für den HC. Christoph Pütz, der bis dahin auf der Mitte gut Regie geführt hatte, blieb nach einer Abwehraktion am eigenen Kreis liegen. Beim Versuch das 7:6 der Gäste zu verhindern hatte es ihn an der Rippe erwischt. Zunächst sah es so aus als könne Pütz weiterspielen und er machte auch gleich im Gegenzug mit einer schönen Einzelaktion das 8:6. Leider ging es für ihn dann doch nicht mehr. Dadurch war der Trainer gezwungen umzustellen. Pascal Neumann übernahm von da an die Spielmacherposition.
Der HC konnte seine Führung zwar weiter behaupten aber nicht ausbauen. Nordsaar blieb immmer in Schlagdistanz und war bei 10:9 wieder mal bis auf einen Treffer dran. Die junge Perler Mannschaft bewies aber eindrucksvolle Nervenstärke und Allen voran Mike Gronimus und Steven Neumann konnten den Ball in dieser Phase immer wieder im Gästetor unterbringen. Als die Halbzeit-Sirene kam hatte sich der HC wieder eine Vier-Tore-Führuung erarbeitet. Halbzeitstand 17:13.

Nach dem Wechsel kam der HC, wie schon in der ersten Halbzeit, besser aus den Startlöchern. Christoph Röder auf der vorgezogenen Position machte einen richtig guten Job und ermöglichte Schnellangriffe und damit einfache Tore. Aber auch die HSG wollte da nicht hinten anstehen und gab sich trotz eines zeitweise 5-Tore-Rückstandes nicht auf. Das Tempo blieb weiterhin sehr hoch. Mitte der zweiten Hälfte waren die Gäste auch vorübergehend das bessere Team. Der HC verlor in der Offensive ein wenig die Linie und hatte noch dazu Pech im Abschluss. Und plötzlich war das Ding wieder völlig offen. Dann schwächten sich die Gäste aber selbst. Als Pascal Neumann in der 44. Minute beim 7-Meter am Keeper der Gäste scheiterte, den Abpraller aufnahm und den Nachwurf versenken wollte, griff ihm Hoffmann von hinten in den Wurfarm und erhielt folgerichtig die rote Karte.
Im Gegenzug musste dann Simon Hild zwei Minuten von der Platte. Es blieb spannend und sollte zum Ende hin nochmal richtig eng werden. Noch drei Minuten und Perl führte mit 30:27. Aber auch jetzt wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben, warfen alles nach Vorne und das mit Erfolg! Siebzig Sekunden waren noch auf der Uhr, 32:30 und Hild erhielt erneut eine Zeitstrafe. Damit musste man die verbleibende Zeit in Unterzahl bewältigen. Die Gäste deckten sehr offensiv. 30 Sekunden vor dem Ende war es dann Mike Gronimus der sich ein Herz fasste und unter dem Jubel der Zuschauer das entscheidende Tor zum 33:30 Endstand erzielen konnte.
Kompliment noch einmal an beide Mannschaften für ein tolles Spiel. Hut ab auch vor den beiden Unparteiischen die die Partie immer im Griff hatten! Nicht zuletzt auch wegen des hohen Tempos war das Spiel sicher nicht einfach zu leiten.

Entscheidend für den durchaus verdienten Perler Sieg war unter anderem die Tatsache, dass es den Gästen über die gesamte Spielzeit nicht gelungen war einmal den Ausgleich zu setzen, geschweige denn in Führung zu gehen. Und wenn es denn mal eng wurde, wurde das Team von den tollen Zuschauern immer wieder gepusht!
Es ist schön, dass die Leistungen und vor Allem die positive Entwicklung der jungen Mannschaft von den Zuschauern durch steigende Besucherzahlen und gute Stimmung honoriert werden! Und man kann die Prognose wagen, dass Trainer, Mannschaft und Fans so noch viel Spaß miteinander haben werden!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann, Sebastian Metrich, Christoph Pütz, Simon Hild, Steven Neumann, Mike Gronimus, Christoph Röder, Thomas Babetzki, Marco Heisel, Stefan Herber, Michael Repplinger
Trainer Michael Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier