Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 21.03.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
SGH Sankt Ingbert II    25 : 28    HC Perl
Kommentar:
Nach dem bisherigen so erfolgreichen Verlauf der Rückrunde fuhr unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag mit breiter Brust nach St. Ingbert. Man rechnete aber damit, dass die Gastgeber sich für die Niederlage in Perl revanchieren wollten. Personell sah es beim HC ganz gut aus, denn Trainer Neumann musste "nur" auf Christoph Röder verzichten.

Das kleine aber feine Häufchen mitgereister Perler Anhänger sah dann wie ihre Mannschaft fulminant in die Partie startete. Aus einer aggressiven Deckung spielte der HC mit hohem Tempo nach Vorne. Die Gastgeber waren sichtlich überrascht und konnten nicht wirklich viel dagegen halten. Nach neun Minuten führte unsere Mannschaft mit sage und schreibe 0:6!!! Der SGH-Trainer Bernd Kopp nahm deswegen sehr früh die Auszeit. St. Ingbert konnte zwar in der Folge die ersten Tore erzielen, die Neumann-Truppe ließ sich aber dadurch zunächst nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, unter der Regie eines sehr starken Christoph Pütz auf der Mitte konnte man den Vorsprung bis elf Minuten vor der Pause auf 5:13 ausbauen. Ein eigentlich komfortabler Vorsprung. Die Gastgeber dachten aber ncht daran sich schon in der ersten Hälfte geschlagen zu geben. Ihre Deckung stand deutlich besser und die Angriffsbemühungen wurden zwingender. Allen voran Florian Wendel auf Linksaußen war kaum zu stoppen und brachte die SGH Tor um Tor heran. Der HC dagegen zeigte unerklärliche Auflösungserscheinungen in der Deckung und leistete sich zahlreiche unnötige Ballverluste. Bis zur Pause konnte unsere Mannschaft gerade mal noch einen Treffer erzielen, konnte aber einen 11:14-Vorsprung in die Pause retten.
Sicherlich war es auch ausschlaggebend für den Einbruch, dass Trainer Neumann seiner ersten Sechs mal eine Pause gab, aber in dieser Form darf das einfach nicht passieren. Zumal er sich ja eigentlich auf alle seine Spieler verlassen kann.

Damit war das Spiel in der zweiten Hälfte wieder relativ offen. Anfangs bleib es aber bei dem Drei-Tore-Vorsprung für den HC. Auf beiden Seiten war fast jeder Angriff ein Treffer. Die linke Angriffseite der Gastgeber stellte die Perler Deckung aber zusehends vor Probleme. Nach gut 40 Minuten war es dann soweit, St. Ingbert war auf 17:18 dran und wenig später gab es kurz nacheinander zwei Zeitstrafen für den HC. Neben der spielerischen Entwicklung zeichnet die junge Perler Mannschaft aber gerade die mannschaftliche Geschlossenheit und der Einsatzwille aus. Jeder kämpft da für Jeden! In Unterzahl hielt man dagegen und konnte den Vorsprung unter Anderem mit zwei Gewaltwürfen aus dem Rückraum durch Kapitän Babetzki wieder auf 18:21 ausbauen. Neun Minuten vor dem Ende führte man immer noch mit 21:24 und hatte den Sieg vor Augen. Die Gastgeber gaben die Partie aber noch nicht verloren und kämpften sich wieder heran. 24:24 und noch knapp fünf Minuten zu spielen. Die nächsten beiden Angriffe konnten beide Teams erfolgreich abschließen. 25:25, der HC im Angriff, Pascal Neumann versuchte sich auf Linksaußen durchzusetzen und wurde gefoult. Sein Gegenspieler bekam eine strittige Zeitstrafe für die Aktion und wegen Meckerns nochmal zwei Minuten. Der Torwart der Gastgeber wollte die Entscheidung auch nicht akzeptieren und handelte sich ebenfalls vier Minuten Zeitstrafe ein. Als dann im nächsten Angriff noch ein Spieler der SGH eine Zeitstrafe bekam war das Spiel endgültig gelaufen. Die drei verbliebenen Spieler konnten den HC dann nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Am Ende stand ein 25:28 Sieg für den HC Perl, der zwar nicht unverdient, letztendlich aber doch glücklich war.
Den Einbruch des Teams in der ersten Hälfte sollte man auch nicht überbewerten, das kann letztendlich Jedem mal passieren.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft von Trainer Neumann das gesteckte Saisonziel erreicht. Jetzt wäre ein Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich. Der Grund für den frühzeitigen Klassenerhalt ist eine Wahnsinns-Rückrunde mit 10:2 Punkten bisher und drei Auswärtssiegen.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (8), Sebastian Metrich (3), Christoph Pütz (7), Simon Hild (1), Steven Neumann (1), Thomas Babetzki (6), Stefan Herber (2), Mike Gronimus, Marco Heisel, Michael Repplinger
Trainer Michael Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier