Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 18.04.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
SV Fraulautern I    17 : 20    HC Perl
Kommentar:
+++!!!Glanzloser Sieg in Fraulautern!!!+++

Drei Wochen nach dem beeindruckenden aber leider nicht von Erfolg gekrönten Heimauftritt gegen den Klassenprimus aus Fischbach sollte gestern wieder ein Sieg eingefahren werden. Es war aber klar, dass es beim abstiegsbedrohten SV Fraulautern kein einfaches Spiel werden würde. Die Gastgeber stehen zwar mit dem Rücken zur Wand, haben aber zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Der HC hatte das Hinspiel deutlich mit 33:19 gewonnen und hatte sich vorgenommen auch diese Partie ähnlich dominant zu gestalten.
Irgendwie klafften aber Anspruch und Wirklichkeit gestern meilenweit auseinander!
Schon vor dem Spiel ließ unsere Mannschaft Anspannung und Konzentration fast gänzlich vermissen. Körpersprache und Mimik vermittelten den Eindruck als hätte man das Ding schon gewonnen und wäre mit den Gedanken schon beim Feiern nach dem Spiel.
Dieser Eindruck sollte sich dann auch bestätigen. Die wenigen Zuschauer sahen einen unkonzentriert und fahrig agierenden HC Perl, der in der Deckung nicht gut und in der Offensive grottenschlecht spielte. Die wenigen guten Tormöglichkeiten die man sich erarbeitete vergab man dann meistens mehr oder weniger kläglich. Bei einem Halbzeitstand von 6:6 in einem Herren-Verbandsliga-Spiel erübrigt sich wohl auch jeder weitere Kommentar.

Auch wenn Trainer Neumann wohl deutliche Worte in der Pause gefunden hatte, sollte sich zunächst nicht wirklich viel am Auftritt seiner Mannschaft ändern. Die Gastgeber merkten spätestens nach 35 Minuten, dass der HC gestern förmlich um die Niederlage bettelte. Entsprechend motiviert gingen sie zu Werke. Das Unentschieden aber zumindest konnte unsere Mannschaft bis zum 13:13 in der 40. Minute halten. Spielentscheidend waren dann mit Simon Hild und Steven Neumann die einzigen beiden Perler die annähernd Normalform brachten und die Tatsache, dass die Gastgeber sich durch Unbeherrschtheiten dezimierten. Jetzt nutzte man seine Chancen und konnte sich 14:16 bis auf 15:20 absetzen. Das Spiel war entschieden. Dass Fraulautern dann noch relativ einfach zwei Tore zur Ergebniskosmetik machen konnte, passte in das Gesamtbild des gestrigen Abends.

Not gegen Elend oder Tempo und Dynamik wie beim Damenhandball - das waren die Kommentare die unter den Zuschauern in der Halle zu vernehmen waren. Wobei Letzteres schon fast an Beleidigung für jede Kreisliga-Damenmannschaft grenzte!

Bleibt zum Schluss eigentlich nur die zwei Punkte als einzig positives aus diesem Spiel mitzunehmen. Sicherlich wird diese Leistung im Training dieser Woche von Trainer und Mannschaft noch aufgearbeitet werden. Dann sollte man die Sache aber abschließen und zu gewohnter Stärke zurückfinden. Dass man dieses Spiel dann doch noch gewonnen hat, spricht schließlich dann auch wieder für die Truppe. Auch durch solche Situationen muss man halt zusammen gehen.

Für das kommende Wochenende muss man sich dann nämlich anders präsentieren um erfolgreich zu sein.
Am Freitag um 20:30 Uhr empfängt man die A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des TUS Brotdorf zu einem Testspiel und am Sonntag kommt der SV 64 Zweibrücken III nach Perl.

Auf alle Fälle zwei deutlich andere Kaliber als Gestern!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Pascal Neumann (3), Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz (1), Simon Hild (8), Steven Neumann (3), Thomas Babetzki (2), Stefan Herber (1), Michael Repplinger, Christoph Röder, Mike Gronimus

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier