Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 26.04.09 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    21 : 21    SV 64 Zweibrücken III
Kommentar:
+++!!!Best of the rest!!!+++

Es war mal wieder Nichts für schwache Nerven was unsere Erste im gestrigen Heimspiel den Zuschauern geboten hat. Im Duell der beiden Aufsteiger sollte sich eine hart umkämpfte und bis zum Ende spannende Entwickeln!
Die Neumann-Truppe war über Nacht durch die Niederlage der SGH St. Ingbert erstmalig auf den dritten Platz gerutscht und brauchte gegen den SV 64 Zweibrücken III mindestens ein Unentschieden um auch wieter Dritter zu sein. Es konnte aber nun wirklich niemand ahnen, dass unsere Jungs das Ganze dermaßen wörtlich nehmen würden.

Die Gäste aus Zweibrücken erwischten erst einmal den besseren Start und gingen in Führung. Der HC brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden, als aber Pascal Neumann per Starfwurf zum 3:2 erstmals die Perler Führung erzielen konnte schien es zu laufen. MIt guter Deckungsarbeit und schnellem Angriffsspiel setzte man die Gäste unter Druck und konnte die Führung auf 5:2 ausbauen. Die Gäste aber hielten mit all Ihrer Erfhrung und Cleverness dagegen und der HC hatte zusehends Probleme mit deren linker Angriffsseite. Beim Stand von 5:5 war wieder alles offen. Aber auch unsere Mannschaft gab weiter GAs und konnte sich wieder mit zwei Toren absetzen. Als man in der 24. Minute nach zwei Hinuasstellungen dann aber nur ncoh mit vier Mann auf der Platte stand hätte das Spiel kippen können. Wieder einmal war der Kampfgeist der Jungs aber beeindruckend und beim Stand von 10:10 markierte Kapitäan Babetzki mit einer Energie-Leistung in doppelter Unterzahl die 11:10 Führung, bevor Stefan Herber noch den Treffer zum 12:10 Halbzeitstand drauf packte!

NAch dem Wechsel waren es wieder die Gäste die wacher und konzentrierter wirkten. Innnerhalb von wenigen Minuten drehten sie den 12:10 Rückstand in eine 12:14 Führung. Von da an lief der HC dem Rückstand praktisch bis kurz vor dem Ende hinterher. Man konnte zwar mehrere Mal ausgleichen, der Treffer zur Führung wollte aber nicht gelingen. Acht Minuten vor dem Ende klappte es dann doch noch. 19:18 für Perl. Zweibrücken glich aber im Gegenzug per Sieben-Meter aus. Und dann schien es richtig dick für die Hausherren zu kommen. Im Angriff vergab man völlig frei die Möglichkeit in Führung zu gehen und kassierte im Gegenzug das 19:20. Als noch knapp 2,5 Minuten zu spielen waren und die Gäste mit 19:21 führten schien das Spiel fast gelaufen. Aber auch jetzt steckte das junge Perler Team keineswegs auf! Als Neumann vom Punkt zum 20:21 traf keimte wieder Hoffnung auf. Noch 90 Sekunden und die Gäste in Ballbesitz. Mit beherzter Deckungsarbeit konnte der HC aber wieder den Treffer verhundern und selbst unter dem Jubel der Zuschauer ausgleichen! Aber noch war es nicht geschafft; noch gute 40 Sekunden blieben den Zweibrückern noch um noch einen Treffer zu erzielen. Sie suchten nach der Lücke in der Perler Deckung, fanden sie und schlossen ab. Mit ein bisschen Glück ging der Ball aber nur an den Innenpfosten und sprang ins Feld zurück. Wenn der HC in den verbleibenden 5 Sekunden dann noch den Siegtreffer geschafft hätte, wäre es vielleicht doch des guten zuviel gewesen. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden was dem HC den dritten Tabellenplatz gesichert hat!

Leider wurde das Spiel durch die schwere Verletzung des Zweibrückers Dennis Haben überschattet der sich ohne gegnerische Einwirkung einen Riss der Achillessehne zugezogen hat. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann (9), Sebastian Metrich (1), Christoph Pütz (1), Simon Hild (1), Christoph Röder (2), Thomas Babetzki (3), Marco Heisel (2), Stefan Herber (2), Steven Neumann, Mike Gronimus, Michael Repplinger
Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier