Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 23.01.10 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    30 : 29    HF Illtal 2
Kommentar:
+++Ein weiterer Zittersieg für den HC+++

Die Woche über hatte die Mannschaft um Trainer Neumann gut trainiert und man war entsprechend optimistisch vor dem Spiel gegen Illtal. Es sollte aber dann bei Wietem nicht so flüssig laufen wie man sich das vorgestellt hatte.
Von Beginn an tat man sich gerade in der Defensive sehr schwer und eröffnete dem Gegner immer wieder einfache Torchancen die dieser dann meist nutzen konnte. Bei einem insgeamt gut aufgelegten Stefan Marx zwischen den Pfosten konnte man sich bedanken, dass die Gäste zur Pause nur mit 8:11 führten. Es war wieder die alte Leier. Man agierte im Angriff oft ohne Konzept und viel zu ungeduldig und in der Deckung gab es unübersehbare Abstimmungsprobleme! Es musste sich Einiges tun wenn man nicht die zweite Heimniederlage dieser Saison hinnehmen wollte.

Nach der Pause lief es dann etwas besser. Der HC konnte bis auf einen Treffer herankommen, schaffte es aber leider nicht in Fürhung zu gehen. 8 Minuten waren noch zu spielen als mit Erik Brill ein Schlüsselspieler der Gäste nach der dritten Zeitstrafe auf die Tribüne musste. In dieser Überzahlsituation glich der HC erstmals aus. 26:26 und noch gut sieben Minuten zu spielen. In der wieder einmal hektischen Schlussphase konnte sich Christoph Pütz auf Rechtsaußen zweimal wunderbar in Szene setzen und zwei ganz wichige treffer zum 29:27 erzielen. Die Gäste kamen dann zwar nochmals heran mussten sich aber dann doch mit 30:29 geschlagen geben.

Wie bereits erwähnt war es ein Zittersieg bei dem aber die kämpferische Einstellung und vor Allem erneut die Zuschauerunterstützung stimmte. Scheinbar macht die Mannschaft mitlerweile ein Gewohnheit daraus nur einmal pro Spiel wirklich zu führen, und das dann eben kurz vor dem Ende!

Klar ist aber, dass man sich vor den nächsten beiden schweren Aufgaben in St. Ingbert und in eigener Halle gegen Schmelz deutlich steigern sollte wenn man erfolgreich sein möchte!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pascal Neumann (1), Sebastian Metrich (1), Christoph Pütz (2), Simon Hild (3), Steven Neumann(2), Thomas Babetzki (6), Cristoph Bodem (3), Stefan Bechtel (3), Christoph Köhler, Stefan Herber, Mike Gronimus, Kevin Otto

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier