Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 06.02.10 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    29 : 27    HC Schmelz
Kommentar:
+++!!!Im neuen Jahr weiter ungeschlagen!!!+++

7:1 Punkte aus vier Spielen, eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann.
Gestern war der starke Aufsteiger aus Schmelz in Perl zu Gast. Die Schmelzer haben bislang eine beachtliche Saison gespielt und standen bis Gestern einen Platz vor dem HC auf dem vierten Platz.
Auch in diesem wichtigen Spiel musste Trainer Neumann auf einige Spieler verzichten. Stefan Marx, Sebastian Metrich, Marco Heisel und Michael Repplinger fehlten verletzungsbedingt bzw. sammeln Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Dafür rückten Andre Steger und Routinier Günther Friedrich in den Kader.
Es war von vorne herein klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Manchmal ging es dann aber auf beiden Seiten etwas überhart zur Sache. Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun und mussten insgesamt 20 Zeitstrafen aussprechen.
Im Angriff setzte unsere Mannschaft die Vorgaben des Trainers in der ersten Halbzeit vernünftig um. Man spielte geduldig und wartete auf die klare Chance. In der Defensive stand man nicht schlecht, hatte aber doch einige Mühe mit dem Schmelzer Rückraum. Nach 15 Minuten war das Spiel völlig ausgeglichen bei 6:6. Dann kam die stärkste Phase des HC in der ersten Hälfte. Im rechten Rückraum brachte Trainer Neumann Stefan Bechtel. Der hatte Gestern einen Sahne-Tag erwischt und machte ein richtig gutes Spiel. Fünf Minuten vor der Pause führte Perl verdient mit 12:9. Die Gäste blieben aber dran und konnte den Abstand noch auf 13:12 verkürzen.
Für die Zuschauer versprach dieser Spielstand weiter Spannung in Hälfte Zwei. Der HC erwischte den besseren Start. Als man mit 16:13 führte roch es ein wenig nach Vorentscheidung, aber wie schon vor der Pause hielten die Gäste dagegen und kamen wieder heran. In der 40. Minute beim Stand von 18:17 wurde es dann richtig eng für die Neumann-Truppe. Drei Zeitstrafen und damit eine 3:6 Unterzahl. Die Gäste konnte diese Überzahl aber nicht entscheidend nutzen. Im Gegenteil, mit viel Kampf hielten die verbliebenen Perler dagegen und konnten den Vorpsrung in Unterzahl wieder auf 21:18 ausbauen. Aber wieder konnte der HC diesen Vorspriung nicht halten. Schmelz verkürzte wieder bis auf einen Treffer.
Die Schlussphase setzte dem spannenden Spiel dann noch die Krone auf. Drei Minuten vor dem Ende führte Perl mit 26:25. Im nächsten Angriff konnten die Gäste erstmals ausgleichen. Im Gegenzug brachte Perls Bester Stefan Bechtel den HC wieder in Führung. Den folgenden Angriff der Gäste konnte man unterbinden und ging dan selbst mit 28:26 in Führung. Schmelz verkürzte aber wieder. 30 Sekunden vor dem Ende gelang dem HC das 29:27. Es war fast geschafft. 15 Sekunden waren noch zu spielen als Schmelz mit einem Siebenmeter nochmal die Chance bekam auf einen Treffer zu verkürzen. Weber konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Damit war das Spiel entschieden.

Es war sicherlich kein Handball-Leckerbissen aber von beiden Mannschaften eine tolle kämpferische Leistung mit einem durchaus verdienten Sieger.
Beide Teams haben damit die Plätze in der Tabelle getauscht und für den HC ist der zweite Platz damit wieder in Rechweite.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Günther Friedrich, Stefan Bechtel (10), Christoph Bodem (2), Stefan Herber (2), Christoph Köhjler (2), Simon Hild (7), Christoph Pütz (3), Pascal Neumann (1), Thomas Babetzki (2), Andre Steger, Steven Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier