Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 29.11.09 17:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    22 : 42    MSG HF Untere Saar I
Kommentar:
Nachdem man am Vortag die Pflicht in der Liga zwar ohne Glanz aber erfolgreich erfüllt hatte kam es am gestrigen Sonntag in eigener Halle gegen die MSG HF US I zur Kür.
Die Perler Sporthalle war gut gefüllt und die Mannschaft um Trainer Neumann wollte den Zuschauern ein schönes Spiel bieten. Trainer Neumann wollte mit seinen Jungs möglichst lange und möglichst gut mitspielen.
Zwar war der Regionalligist aus Merzig verletzungsbedingt nicht unerheblich ersatzgeschwächt, von einem Sieg ging in Perl aber wohl Niemand ernsthaft aus.

Umso verwunderter dürften die Zuschauer über das gewesen sein was die junge Perler Truppe in den ersten zwanzig Minuten tatsächlich zu bieten hatte. In der Deckung machte man es dem Favoriten richtig schwer und im eigenen Angriff spielte man frech und ohne Angst vor dem übermächtigen Gegner. Die Gäste schienen auch etwas überrascht ob der starken Gegenwehr. Und nicht nur kämpferisch stimmte es beim HC. Die Zuschauer konnten zahlreiche sehenswerte Angriffsaktionen bejubeln. Bis zur 18. Minute konnte sich die MSG nicht wirklich entscheidend absetzen; es stand "nur" 9:12. Dann brach der HC Perl aber leider ein. Die etchnischen Fehler häuften sich und auch in der Defensive ging der Faden verloren. So etwas nutzt eine Mannschaft mit der Klasse der Kreuser-Truppe natürlich gnadenlos aus. Der HC kam bis zur Pause nur noch zu zwei Treffern, die Gäste trafen noch neun Mal. Halbzeitstand: 11:21 und spätestens da musste dem letzten Träumer und Optimisten klar sein, dass Ding durch war.
In der zweiten Hälfte gab Trainer Neumann all seinen Spielern Spielzeit. Die Gäste aus Merzig schalteten etwas zurück und Gästetrainer Kreuser experimentierte ein wenig. Schon nach 40 Minuten nahm der den Torwart heraus und agierte mit sieben Feldspielern. So kam es vielleicht nicht zum Schönsten aber zum spektakulärsten Tor für den HC. Die MSG blieb im Block des HC hängen, Torwart Marx nahm den Ball auf und beförderte das Spielgerät unter dem Jubel der Zuschauer direkt ins verwaiste Gehäuse der Gäste! Auf diese Art und Weise gelangen dem HC noch zwei weitere Treffer.
Am Ende stand ein 22:42 Sieg für den Favoriten der vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.
Die junge Mannschaft um Trainer Neumann aber dürfte sich mit der Leistung der ersten knapp zwanzig Minuten auf alle Fälle Respekt verdient haben!

In der Verbandsliga geht es erst in zwei Wochen mit dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Birkenfeld weiter.
Spielerkader:
Stefan Marx (1), Roland Kreutzer, Sebastian Metrich (2), Thomas Babetzki (3), Simon Hild (5), Stefan Herber (1), Stefan Bechtel (1), Pascal Neumann (9), Christoph Pütz, Mike Gronimus, Michael Repplinger, Marco Heisel, Christoph Köhler,

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier