Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 08.05.10 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    22 : 28    TV Birkenfeld/Nohfelden
Kommentar:
Ein schöner, siegreicher Abschluss eines gelungenen Tages bei herrlichem Wetter, das war der Plan als die Mannschaft unter Trainer Neumann Gestern um 19:30 Uhr aufs Parkett ging. Mit einer vollen Hütte stimmten dann auch die Rahmenbedingungen auf der Tribüne.
Dementsprechend motiviert zeigte sich der HC dann auch schon beim Warmlaufen.
Als es dann losging war schnell klar, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegneten. Die Gäste hatten den besseren Start und führten mit 0:2. Trotzdem stand die Perler Deckung ganz passabel und als Stefan Marx bei 2:3 einen Strafwurf abwehren konnte war der HC am Drücker. Die nächsten Minuten gehörten eindeutig den Hausherren. Aus dem Rückstand machte man schnell eine 6:4 Führung und es schien so als sollte das Team diesmal in der Lage sein tatsächlich das zu zeigen was in ihm steckt. Doch die Freude sollte für die Perler Anhänger nur von kurzer Dauer sein. Es war als sei plötzlich alles Selbstbewusstsein und Sicherheit wie weg geblasen. Die Abwehr kam ein ums andere Mal zu spät und im Angriff lief man sich immer wieder fest. Die Gäste hingegen spielten konsequent bis zur guten Chance und konnten diese immer wieder verwerten. 3 Minuten vor der Pause, beim Stand von 8:13 nahm Trainer Neumann eine Auszeit. Diese verfehlte aber auch ihre Wirkung und die Gäste konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch um ein Tor auf 10:16 ausbauen.
Nach der Pause wollte der HC die Aufholjagd starten und der Wille dazu war deutlich spürbar. Der HC konnte zwar den ersten Treffer setzen, dann waren aber die Gäste wieder am Zug und konnten auf 11:18 erhöhen. Spielerisch ging es beim HC Gestern eindeutig nicht, also musste man versuchen über den Kampf zu kommen. Mit der tollen Unterstützung der Zuschauer im Rücken bekam die Mannschaft dann auch so etwa wie die zweite Luft. Gute Deckungsarbeit und bedingungsloser Einsatz brachte den HC zwischen der 35. und 50. Spielminute mehrere Male auf drei Treffer heran. Auf Zwei konnte man aber leider nicht verkürzen, obwohl gute Möglichkeiten da waren! Fakt ist, man war überlegen, konnte aber kein entscheidendes Kapital draus schlagen. Zum Ende schwächte man sich dann noch durch Undiszipliniertheiten selbst. Man hatte zwar tatsächlich allen Grund mit der Leistung der Schiedsrichter nicht wirklich zufrieden zu sein, schwächt man sich dann aber auch noch selbst mit unnötigen Zeitstrafen bringt Einen das auch nicht weiter.
Am Ende konnten die Gäste einen verdienten Sieg einfahren und mit den mitgereisten Fans den Aufstieg feiern. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach Birkenfeld!
Die Perler hatten sich den letzten Auftritt vor eigenem Publikum zwar sicherlich anders vorgestellt, ein insgesamt schöner Abend sollte es aber dennoch werden. Ein großer Dank geht an die tollen Zuschauer die die Truppe bis zum Schluss unterstützt haben!!!

Ein spiel steht zwar noch aus, ein kleines Fazit kann man aber dennoch bereits jetzt ziehen.
Egal wie das Spiel in Völklingen endet, man wird die zweite Verbandsligasaison als Fünfter beenden. Durchaus achtbar, es war aber allerdings mehr drin!
Der Verlauf der Saison spiegelte sich auch irgendwie im gestrigen Spiel wieder. Ein ständiges Auf und Ab, mal bärenstark und dann wieder unfassbar schwach. Kaum jemand aus der Mannschaft hat eine konstant gute Saison zu Stande gebracht und zu oft stand sich die Mannschaft selbst im Weg. Der fünfte Platz soll hier in keinem Fall als Misserfolg dargestellt werden, aber für mehr fehlte einfach die Beständigkeit! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Was nützt es wenn man dem Team in Perl und vor Allem auch von außerhalb immer wieder bescheinigt handballerisch mit zu den Besten zu gehören? Was nützt es wenn andere Vereine den ein oder anderen Perler Spieler gerne in ihrer Mannschaft hätten? Das Alles bringt Einen nicht weiter wenn man insgesamt gesehen nur 60 - 70% dessen abruft wozu man eigentlich in der Lage ist! Und ein großes Kämpferherz reicht dann halt auch nicht immer! Das führt dazu, dass sich Teams vor dem HC platzieren die vom Potenzial her sicherlich schwächer einzuschätzen sind.

Letztendlich ist die Mannschaft von Trainer Neumann aber eben auch noch sehr jung (von der ein oder anderen Ausnahme abgesehen ;-)).
Jetzt gilt es kommenden Samstag die Saison in Völklingen anständig zu beschließen. Dann macht man eine Pause, bevor man den Fokus auf die Vorbereitung zu kommenden Saison setzt.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Pscal Neumann (5),Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz (2), Simon Hild (2), Steven Neumann (1), Mike Gronimus (3), Andre Steger (4), Kevin Otto (1), Stefan Bechtel (1), Christoph Köhler, Thomas Babetzki

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier