Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 19.09.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    41 : 34    SGH Sankt Ingbert 2
Kommentar:
+++Begeisternder Tempohandball vor toller Kulisse!+++

Eine gut gefüllte Halle und zwei junge hochmotivierte Mannschaften versprachen von Vorne herein einen schönen Handballabend. Zunächst wurden aber die beiden Teams und Zuschauer ein wenig auf die Folter gespannt, da die Hallenuhr plötzlich nicht mehr funktionieren wollte. So musste man dann die erste Halbzeit mit einer Zeitmess- und Ergebnisanlage der etwas älteren Generation absolvieren ;-)

Personell hatte der HC neben den Ausfällen von Stefan Bechtel, Mike Gronimus und Steven Neumann auch noch den krankheitsbedingten Ausfall von Christoph Pütz zu kompensieren. Trainer Neumann schien die Mannschaft aber sehr gut eingestellt zu haben. Der Wille zum Sieg war von Beginn an spürbar und beide Mannschaften gingen ein unheimliches Tempo. Anfangs waren die Neumänner im Angriff noch ein wenig nervös, die Abwehr hingegen stand sofort sehr gut. In einem offenen Schlagabtausch auf ansprechendem Verbandsliganiveau konnte sich in den ersten zehn Minuten keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Mit einem Doppelschlag des wieder gut aufgelegten Simon Hild konnte sich der HC bei 8:6 aber erstmals mit zwei Toren absetzen. Die Gäste aus St. Ingbert ließen aber keinesfalls locker. Deutlich war zu spüren, dass sie die Auftaktniederlage der letzten Woche unbedingt wett machen wollten. Erfolgreichste Werfer bei ST. Ingbert waren Alexander Wesely (6), Manuel Wilhelm (8) und Stephan Wendling (13) der vor Allem vom Punkt sehr sicher agierte. Nur einmal, bei 10:8, konnte Torwart Kreutzer den Strafwuf zunächst parieren, den Nachwurf konnte Wendling aber dann doch versenken.
In den letzten zehn Minuten vor der Pause kam dann die stärkste Phase des HC Perl. Über 13:10 konnte man sich bis zum 16:12 auf vier Tore absetzen. Gerade Neuzugang Christoph Bodem zeigte hier wie wichtig er mit seiner individuellen Klasse für die Mannschaft sein kann. Mit 18:14 ging es in die Pause.

Und auch nach dem Wechsel sollte es in schwindelerregendem Tempo weitergehen. Einziger Unterschied; hatte es in der ersten Hälfte nur eine Zeitstrafe für den HC gegeben so hagelte es in Hälfte Zwei Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die Gäste standen einmal mit vier, der HC einmal mit nur noch drei Spielern auf der Platte.
Zunächst behauptete Perl den 4-Tore-Vorsprung. Einzig bei 23:20 kam St. Ingbert nochmal auf drei Tore heran. Unser Team hielt das Tempo aber unter der frenetischen Anfeuerung der tollen Zuschauer weiter hoch. In der Abwehr und im Tor machte sich der Kräfteverschleiß dann aber doch langsam bemerkbar. Wenn die Gäste aber erfolgreich waren, schlug es gleich im Gegenzug wieder im Kasten der Gäste ein. Mitte der zweiten Hälfte konnte der HC die Defensive wieder etwas stabilisieren. Bei 30:23 nach gut 45 Minuten waren es erstmals sieben Tore Vorsprung.
ST. Ingbert gab sich aber immer noch nicht geschlagen und hielt dagegen. Dann kam es bei einem Perler Angriff zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Simon Hild und Gästespieler Florian Wendel der sich dabei eine klaffende Platzwunde über dem linken Auge zuzog die aller Wahrscheinlichkeit nach genäht werden musste. An dieser Stelle möchten wir Florian Wendel gute Besserung wünschen!!!
Nachdem sich die Gemüter wieder etwas beruhigt hatten ging es weiter. Die Gäste steckten zwar nie auf, konnten aber nicht mehr näher als fünf Tore heran kommen. Am Ende konnte der HC unter dem Jubel der Zuschauer einen verdienten 41:34 Sieg einfahren.
Es war ein temporeiches Spiel zweier charakterstarker Teams. Bei Perl war es eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der man eigentlich keinen Spieler herausheben sollte. Beeindruckend war aber, wie gut und souverän Christoph "Hotte" Köhler trotz seiner jungen Jahre auf der Mitte Regie führte und den angeschlagenen Kevin Otto exzellent vertrat!
Ein Kompliment sollte man auch dem Schiedsrichter Jörg Pinkawa aussprechen der ohne Gespannpartner ein derart schnelles Spiel sehr sicher leitete!

Ein großer Dank geht von Mannschaft und Trainer an die Zuschauer für die tolle Unterstützung und wir hoffen, dass wir uns beim nächsten Heimspiel gegen die HSG Dudweiler am 10.10. wieder auf eine solche Kulisse und eine so tolle Unterstützung freuen dürfen!!!
Spielerkader:
Tor: Stefan Marx, Roland Kreutzer
Pascal Neumann (13), Simon Hild (8), Tom Babetzki (6), Christoph Bodem (5), Christoph Köhler (3), Stefan Herber (2), Marco Heisel (2), Sebastian Metrich (2), Kevin Otto, Michael Repplinger, Christoph Röder
Trainer Neumann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier