Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 27.09.09 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
HC Schmelz    26 : 23    HC Perl
Kommentar:
+++Schwacher Auftritt beim HC Schmelz+++

Der HC Schmelz schreibt in seinem Spielbericht über das gestrige Spiel von „einem Sieg über einen Favoriten“. Wenn der HC Perl tatsächlich als Favorit nach Schmelz gefahren war, dann hat man über 60 Minuten herzlich wenig gesehen was diese Favoritenrolle bestätigt hätte.
In der Anfangsphase der Partie sah das was unser Team den mitgereisten Anhängern bot noch einigermaßen vernünftig aus. Man versuchte ein hohes Tempo anzuschlagen und die Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen. Leider deutete sich schon zu Beginn eines der großen Probleme im Perler Spiel an was sich auch wie ein roter Faden durch die gesamte Partie ziehen sollte. Man erarbeitete sich zwar klare Torchancen, vergab diese aber allzu häufig zu leichtfertig. Der HC Schmelz hingegen nutzte seine Chancen meistens konsequent, wurde aber von der Perler Defensive zu oft nicht wirklich dabei gestört. Bis zum 5:5 nach gut 15 Minuten war das Spiel zumindest vom Ergebnis her ausgeglichen. Danach wurde die Partie von Perler Seite zusehends ruppiger. Klar, der Spielmacher des HC Schmelz litt phasenweise an chronischer Fallsucht, sich aber davon provozieren zu lassen ist beileibe nicht die richtige Reaktion. Anstatt vernünftig Handball zu spielen, rieb man sich in persönlichen Scharmützeln 1 zu 1 mit den Gegenspielern auf.
Irgendwie schaffte man es aber doch noch zumindest kurzfristig das Spiel zu kontrollieren. Die Chancenauswertung wurde besser und sieben Minuten vor der Pause führte man mit 7:10. Das hätte der Mannschaft von Trainer Neumann eigentlich Sicherheit geben müssen. Leider kam es aber Anders. Oliver Werner, bester Akteur auf Seiten der Gastgeber, stellte die rechte Abwehrseite des HC immer wieder vor scheinbar unlösbare Probleme. So gelang den Gastgeber bis zur Pause noch der Ausgleich zum 11:11.
Nach dem Seitenwechsel schien es wieder so, als könnte der HC Perl langsam aber sicher das Spiel in den Griff bekommen. Nach 35 Minuten war es dann aber auch schon wieder vorbei mit der Perler Herrlichkeit, wenn man überhaupt davon sprechen konnte.
Schmelz war jetzt dominanter und nutzte die Abwehrschwächen unserer Mannschaft aus und ging bei 15:14 erstmals in Führung. In der Folge baute Schmelz den Vorsprung bis auf 20:17 acht Minuten vor dem Ende aus.
Die drohende Niederlage vor Augen versuchte der HC zwar nochmal zurück zu kommen und kam noch einmal auf 24:23 heran. Ein echtes Aufbäumen war das aber nicht wirklich und so endete die Partie mit einem absolut verdienten Sieg der Gastgeber.
Die Gründe für die Niederlage liegen auf der Hand. Die Gastgeber waren von zwei schwachen Mannschaften Gestern schlichtweg die Bessere. Bei Perl erreichte kein Spieler annähernd Normalform und anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren haderte man mit dem Schiedsrichter oder legte sich gar mit dem Publikum an.

Auch wenn über dieses Spiel im Training noch zu reden sein wird, heißt es jetzt Mund abwischen, abhaken und im Pokalspiel am Wochenende sowie im darauf folgenden Heimspiel gegen Dudweiler die entsprechende Reaktion zeigen!!!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roalnd Kreutzer, Pascal Neumann (6), Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz (1), Simon Hild (3), Steven Neumann (2), Thomas Babetzki (2), Stefan Herber (2), Stefan BEchtel (5), Kevin Otto, Marco Heisel, Christoph Köhler, Mike Gronimus

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier