Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 14.11.09 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    38 : 28    HSG Nordsaar II
Kommentar:
+++Starker Auftritt in eigener Halle+++

Mit Steven Neumann, Michael Repplinger, Kevin Otto und Marco Heisel musste Trainer Neumann auf vier Spieler verzichten. Dafür rutschte Andre Steger in den Kader. Taktisch nahm Neumann vor allem in der Defensive eine Veränderung vor. Statt der gewohnten 5/1 Deckung ließ er eine 6/0 spielen und brachte in der Abwehr Mike Gronimus für Spielmacher Köhler. Das brachte zum einen Sicherheit in der Abwehr und gab zum anderen Köhler die Möglichkeit sich voll auf den Angriff zu konzentrieren. Eine Maßnahme die von Beginn an Wirkung zeigen sollte. Die Abwehr stand gut und die Offensive wirkte entschlossen und zwingend. Wer das Spiel in Kirkel vor Wochenfrist gesehen hatte, konnte sich wohl des Eindrucks nicht erwehren, dass eine völlig andere Truppe auf dem Feld stand.
Aber auch den Gästen war anzumerken, dass sie keinesfalls die Punkte einfach so abschenken wollten. Bis zum 6:4 war die Partie weitestgehend offen. Danach legte der HC aber eine fulminante Serie hin. Man agierte aus einer sicheren Deckung druckvoll nach Vorne und setzte sich Tor um Tor ab. Mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer und mit sehr hohem Tempo spielte man bis zur Pause einen vorentscheidenden 20:9 Vorsprung heraus.

In der zweiten Hälfte mussten beide Teams dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten zwar etwas Tribut zollen, zeigten aber dennoch weiterhin eine engagierte Leistung. Die Gäste von der HSG Nordsaar gaben zwar nie auf, bissen sich aber an der guten Perler Defensive weiterhin die Zähne aus. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war der Sieg für den HC ernsthaft in Gefahr. Am Ende stand ein überlegener und hochverdienter 38:28 Sieg zu Buche.
Der Schlüssel zum Sieg war die spürbare 100%ige EInstellung, eine gute Deckung, eine starke Chancenauswertung und die geschlossene Mannschaftsleistung. In dieser Form würde es für jede Mannschaft in der Verbandsliga schwer werden den HC zu schlagen!
Ein großes Kompliment geht auch an den Schiedsrichter Frank Rein der das schnelle Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte und sicher und konsequent leitete!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer,Pascal Neumann (13), Sebastian Metrich (2), Christoph Pütz (3), Simon Hild (5), Mike Gronimus (1), Thomas Babetzki (5), Stefan Herber (1), Stefan Bechtel (1), Christoph Köhler (2), Christoph Bodem (3), Andre Steger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier