Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 12.11.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    36 : 30    SV Bous
Kommentar:
+++Heißer Tanz am Samstag Abend+++

Nachdem unsere Damen und die zweite Herrenmannschaft am Nachmittag mit wahren Schützenfesten beeindruckende Ergebnisse vorgelegt hatten, war die erste Herrenmannschaft des HC etwas in Zugzwang. Gegen Bous wollte man natürlich den nächsten Heimsieg einfahren. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Holz war das Selbstbewusstsein entsprechend groß beim HC, einen ähnlichen Kantersieg wie bei den Damen oder der Zweiten zu erwarten wäre aber mehr als vermessen gewesen.

Und nachdem das Spiel begonnen hatte wurde auch schnell klar, dass an diesem Tag ein hartes Stück Arbeit auf die Rollinger-Truppe zukommen würde. Der HC hatte sich vorgenommen genau wie gegen Holz von Beginn an mit hohem Tempo zu agieren um so den Gästen schnellstmöglich den Schneid abzukaufen. Doch dieser Plan ging nicht wirklich auf. Bous ließ sich gar nicht erst auf hohes Tempo ein, spielte die eigenen Angriffe ruhig und konzentriert zu Ende und unterband in der eigenen Defensive die Perler Angriffe meist wirkungsvoll. Das hatte zur Folge, dass der HC für jedes einzelne Tor hart arbeiten musste. Trotzdem konnte Perl in der Anfangsphase immer wieder in Führung gehen und die Gäste waren gezwungen nachzulegen. Nach zehn Minuten hatte man den Eindruck als würde unser Team die Partie langsam aber sicher in den Griff bekommen. Erstmals konnte man mit zwei Treffern in Führung (5:3)gehen.
Bous ließ sich davon aber nicht beirren und hielt weiter dagegen. Vor allem Steven Lange, bester Gästespieler mit insgesamt 12 Treffern, bekam die Perler Abwehr nie gänzlich in den Griff. Schnell war der Vorsprung wieder dahin und es war in der Folge ein offener Schlagabtausch!
Zehn Minuten vor der Pause konnte Bous dann zum ersten Mal mit 12:13 in Führung gehen. Die Gäste waren am Drücker und bestimmten in dieser Phase das Spiel. Auch ein Wechsel im Perler Tor zeigte keine nachhaltige Wirkung. Unser Team bleib zwar dran, musste aber dennoch mit einem 17:18 in die Pause gehen.

In der Pause schien Michel Rollinger in der Perler Kabine deutliche Worte gefunden zu haben. Denn der HC kam schwungvoll und mit spürbarem Siegeswillen aus der Kabine! Zumindest in der Offensive sorgte man für klare Verhältnisse. Manuel Meuer, Andreas Röder und Michael Repplinger stachen vor Allem heraus. Leider funktionierte aber die Defensive noch nicht wirklich gut. Irgendwie schien man in der Abwehr etwas ratlos! Und wenn man Hinten die Tore nicht verhindern kann, dann kann man sich auch nicht absetzen; egal wie oft man Vorne trifft. Die Gäste konnten also erstmal dranbleiben und der Ausgang des Spiels war weiterhin völlig offen!
Dann aber konnte der HC zwei Bouser Angriffe erfolgreich unterbinden und im Gegenzug selbst Treffer markieren. Erstmals führten die Hausherren mit drei Treffern (25:22).
Trotzdem war das Spiel längst noch nicht gelaufen. Aber schlussendlich sollte Bous nicht mehr näher als zwei Tore herankommen. Dass es am Ende beim 36:30 Endstand sechs Tore Vorsprung für den HC waren, lag einmal daran, dass der HC bis zum Ende konsequent weiterspielte und außerdem ließen die Gäste dann irgendwann die Köpfe hängen.

Bilder in der Galerie!

So behält der HC Perl zuhause weiter eine weiße Weste und konnte sich vorübergehend von Platz fünf auf drei verbessern. Vorübergehend deswegen weil man diesen Platz schon Heute wieder hergeben muss, sollte Völklingen in Merzig gewinnen. Die Platzierung ist für die Perler und ihren Trainer im Moment sowieso eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Mannschaft sich weiter entwickelt und Woche für Woche einen Schritt nach Vorne macht.
Und wenn man genau hinschaut wird die positive Entwicklung immer deutlicher. Die Truppe wächst immer mehr zusammen und man hat mit der Mischung aus Jungen und "Alten" mittlerweile eine richtig gute Mischung. Und gerade die Jungen wie Michael Repplinger und Andreas Röder, Gestern der absolut stärkste Perler Akteur, übernehmen Verantwortung und bekommen immer mehr Selbstbewusstsein!
Und auch die Verletzungssorgen werden immer weniger. Deutlich zu sehen war nämlich auch Gestern wie wichtig auch solch erfahrene Spieler wie Junk, Meuer und Otto für diese Mannschaft sind! Leider muss man aber weiter auf unbestimmte Zeit auf Mike Gronimus verzichten den es leider übel erwischt hat und dem Alle wünschen, dass er schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt!!!

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft dann erstmal spielfrei bevor es am 26.11. wieder in eigener Halle gegen Elm/Sprengen geht.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Sebastian Metrich (6), Simon Hild (2), Michael Repplinger (5), Manuel Meuer (10), Frederic Herber (3), Kevin Otto (3), Andreas Röder (7), Bernd Junk, Andre Steger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier