Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 03.12.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    24 : 24    HSG Fraulautern/Überherrn II
Kommentar:
+++Schwache Vorstellung vor eigenem Publikum+++

Vorweg erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat bis der Spielbericht online gestellt werden konnte! Aber das ist ja bekanntlich normal nicht unsere Art und wird auch sicher nicht mehr so schnell vorkommen! ;-)

Andererseits war es auch garnicht so einfach die Motivation aufzubringen um einen vernünftigen Bericht zu verfassen.

Auf alle Fälle war das was der Zuschauer am Samstag zu sehen bekam, nicht das was man sich gemeinhin von einem Spitzenspiel in der Bezirksliga erwartet! Einzig für Spannung bis zum Schluss war gesorgt und zumindest das wurde einem Spitzenspiel gerecht! Ansonsten war es dann doch handballerische Magerkost was beide Teams boten.

Die Gäste aus Fraulautern bzw. Überherrn bestimmten in der Anfangsphase das Spiel. Langsam und gemächlich zog man die Angriffe auf und nutzte die Masse der sich bietenden Chancen. Nachdem man dann die Perler Abwehr weitestgehend eingeschläfert hatte, was Diese sich im Übrigen bereitwillig gefallen ließ, zog man das Tempo seitens der Gäste dann doch etwas an. In persona des Nachwuchsspielers Patrick Gerath stellten die Gäste die HC-Abwehr vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Und wenn man einen jungen talentierten Rückraumspieler einfach so gewähren lässt, nimmt Dieser normalerweise solche Einladungen gerne an. Insgesamt 7 Treffer konnte Gerath markieren und war damit mit Abstand stärkster Akteur auf Seiten der Gäste. Das war auch von Nöten nachdem Tobias Fontaine mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Übrigens eine sehr sehr harte aber vielleicht auch vertretbare Entscheidnug der Schiedsrichter.
Wie auch immer, Fraulautern/ Überherrn blieb spielbestimmend und führte zwischenzeitlich mit 4:8.
Aber irgendwie schaffte es unsere Mannschaft dennoch den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen und konnte bis zur Pause sogar noch bis auf 12:13 verkürzen. Für Spannung war also weiterhin gesorgt.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie auf niedrigem Niveau, aber auch weiterhin spannend. Das Spiel wurde auf beiden Seiten dann zunehmend hektischer. Es ging hart zur Sache aber zumeist fair. Bis ungefähr 40 Minuten gespielt waren. Freddi Herber wollte einen Gegenstoß über Rechts abschließen, als ein Gästespieler seitlich heranflog und Herber stumpf mit der Faust gefällt wurde! Wir benutzen hier in diesem Zusammenhang bewusst nicht den Begriff "Foulspiel", denn diese Aktion hatte Nichts mit Fouls zu tun wie sie bei einem Kontaktsport nunmal vorkommen! Das war nichts Anderes als eine Tätlichkeit und hochgradig gesundheitsgefährdend! Dass sich danach die Gemüter erhitzten liegt in der Natur der Sache. Wenn man bei Fraulautern aber im eigenen Spielbericht schon von unschönen Szenen spricht und damit die ein oder andere verbale Entgleisung meint, sollte man im Nachhinein auch in der Lage sein zu erwähnen, dass dies auf beiden Seiten passiert ist! Ach ja und von den Perler Mannschaftsverantwortlichen wird ja in dem Bericht auch gesprochen...Perl hatte aber, wie eigentlich immer, nur einen MV auf der Bank...Brille?...Fielmann!?...wär doch ne Möglichkeit?

Zurück zum Spiel. Nachdem sich die Gemüter dann aber auch relativ schnell wieder beruhigt hatten, wurde dann auch wieder Handball gespielt. Oder zumindest etwas Ähnliches ;-) In Führung lagen weiter meistens die Gäste bis dann der HC bei 20:19 ertsmals in Führung gehen konnte. Aber wie auch später bei 23:22 schaffte man es nicht die Führung auf 2 Treffer auszubauen. Am Ende stand dann ein sogenanntes leistungsgerechtes Unentschieden und wenn man ehrlich ist, hatte dieses Spiel auch keinen Sieger verdient!

Gerade der HC ließ nahezu all das vermissen, was in den letzten Partieen für zufriedene Gesichter und damit auch verdiente Siege gesorgt hatte. Und wenn man Unentschieden spielt und dabei aber sechs 7-Meter verballert ist das zwar bitter aber man hat es auch nicht anders verdient! Man muss so einer Truppe aber auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen.
Das Positive ist, dass man in eigener Halle weiterhin ungeschlagen ist. Und als Tabellen-Zweiter kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein!

Jetzt heißt es sich im Training wieder berappeln, die schlechte Leistung abhaken und wieder an die eigene Stärke glauben. Dann kan man vielleicht mit ein bisschen Glück auch am Sonntag in Diefflen was reißen, wer weiß.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Simon Hild (3), Michael Repplinger (5), Frederic Herber (1), Marco Heisel (7), Kevin Otto (2) Bernd Junk (1), Andreas Röder (4), Manuel Meuer (1), Sebastian Matrich

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier