Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 16.10.11 17:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    26 : 28    HF Illtal II (Pokal)
Kommentar:
+++Eine NIE gefährdete Niederlage!!!:-)+++

Leider haben wir es jetzt erst und damit mit beträchtlichem zeitlichen Verzug geschafft einen Spielbericht zum Pokalspiel gegen die HF Illtal II zu verfassen. Was lange währt wird aber auch manchmal gut;-)
Grund für die Verzögerung war, dass die gesamte Redaktion umfangreich in die Weinfestvorbereitungen eingebunden war. Und als wir es dann endlich geschafft hatten uns Luft zu machen um eine Redaktionskonferenz dazwischen zu schieben, hatten uns in einer Nacht und Nebel-Aktion kleine Kobolde sämtliche Buchstaben entwendet! Kleine giftige Wandelwesen, auch Stipse ;-) genannt, mit rauher Stimme. Aber wir haben es hingekriegt, gekämpft, die Buchstaben zurück geholt und können nun endlich einen Bericht schreiben.
Einen ähnlichen Kampf lieferte unsere 1. Herrenmannschaft im Übrigen am vergangenen Sonntag auch den Gästen aus Illtal. In der letzten Saison traf man noch in Punktspielen aufeinander. Am Ende der Saison stieg unser HC bekanntlich ab, die Illtaler auf und infolge dessen trennen die beiden Teams mittlereweile zwei Spielklassen. Da die zurückliegenden Partien gegen diesen Gegner immer relativ knapp verliefen war in der Rollinger-Truppe auch diesmal die Motivation groß zu beweisen, dass man auch mit einem Saarlandligisten mithalten kann.

Zu Spiel; die Gäste waren mit dem kompletten Kader angereist, der Perler Trainer Michel Rollinger musste jedoch zahlreiche Ausfälle (Beruf, Krankheit, etc.) verkraften und hatte nur einen Feldspieler zum Wechseln auf der Bank. Nichts desto trotz sollte seine Truppe in den folgenden 60 Minuten unter Beweis stellen, dass der Trainer sie mal wieder top eingestellt hatte.
Zu Beginn war das Spiel aber etwas fahrig. Der HC tat sich merklich schwer. Auch die Gäste entwickelten nicht wirklich Spielfluss, hatten aber in der Anfangsphase zumeist das bessere Ende für sich. So lagen sie immer mit zwei oder drei Treffern in Front. In der 20. Minute lagen sie gar erstmals bei 5:9 mit vier Toren Vorne. Dann aber besann sich der HC und wollte die bis dahin mäßige Angriffsleistung bis zur Pause noch korrigieren. Dies schien auch zu gelingen. In der 25. Spielminute war Perl bis auf 9:10 dran. Auch die Zuschauer merkten, dass das Spiel nun kippen könnte und feuerten den HC an. Dann wollte die junge Perler Mannschaft aber zuviel, wollte den Ausgleich und wenn möglich die Führung erzwingen. Überhastete Abschlüsse und ungenaue Abspiele verhinderten das und brachten die HF Illtal immer wieder in Ballbesitz. Diese nutzten das und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit wieder auf 11:14 aus. Der HC aber war dran!

Nach der Pause legte unsere Jungs los wie die Feuerwehr und schafften in Minute 35 auch den Ausgleich zum 14:14. Einer der entscheidenden Faktoren in Hälfte zwei war da schon ein starker Stefan Marx im Kasten des HC. Der Ausgleich beflügelte die Perler Jungs weiter. Aber die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich tatsächlich absetzen. Es wurde aber auch langsam spürbar, dass beim HC aufgrund der dünnen Personaldecke langsam aber sicher die Kräfte schwanden. Trotzdem blieben Einstellung und Kampf beim HC vorbildlich. Bestes Beispiel dafür war, dass die Gäste eine 6:3 Überzahl nicht zumindest zu einer Vorentscheidung nutzen konnten, im Gegenteil, der HC GEWANN diese Unterzahl mit 2:1!
Acht Minuten vor dem Ende war man dann gar drauf und dran die Partie für sich zu entscheiden. Bei eigener Führung und Ballbesitz schaffte man es aber leider nicht den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Illtal spielte dann die, ohne Zweifel gegebene, spielerische Überlegenheit aus und setzte sich entscheidend mit drei Treffern ab. Der HC versuchte zwar noch mit aller Macht wenigstens die Verlängerung zu erzwingen aber die Truppe war einfach platt und so reichte es "nur" noch zur Ergebniskosmetik. Mit 26:28 musste man sich Illtal geschlagen geben. Die Enttäuschung aber hielt sich in Grenzen. Schließlich hatte man einem Saarlandligisten über weite Strecken Paroli geboten!
Betrachtet man die gesamten 60 Minuten war der Sieg der Gäste durchaus verdient, aber sieht so ein "nie gefährdeter Sieg" aus!?!? Nehmen wir die Fakten, Fakten, Fakten ;-) nur einmal mit mehr als drei Treffern geführt, ständig wechselnde Führung in Hälfte Zwei, knappe aber nie gefährdete Niederlage in einer zwischenzeitlichen 6:3-Überzahl (was für ein Brüller) und acht Minuten vor Spielende Rückstand bei gegnerischem Ballbesitz....na unseren allergrößten Räääääääääschpeckt für diese Sicht der Dinge!
Ehrlich gesagt haben wir uns sogar ein wenig Sorgen gemacht; was hat das Bewusstsein des illtaler Schreiberlings derart getrübt?! War es ein vorübergehender Zustand geistiger Umnachtung, Realitätsverlust infolge des Siegestaumels oder hat da Jemand einfach nur ein anderes Spiel gesehen?!?
Letztendlich egal, gemessen am Weltfrieden unerheblich und wir haben es mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Eigentlich kann man nur sagen:"Egal was Ihr nehmt, nehmt weniger.....oder gebt uns bitteeeeee was ab!" ;-)
Zum Abschluss wünschen wir Allen ein schönes Weinfest, vorzugsweise im HC-Keller!!!

In diesem Sinne

Mes que un club
Wir mache einne spannisse abbend :-) (Insider)

weitere Bilder in der Galerie!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Jonas Sieren, Manuel Meuer, Kevin Otto, Frederic Herber, Sebastian Metrich, Michael Repplinger, Simon Hild, Marco Heisel

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier