Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 11.12.11 17:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Dillingen/Diefflen II    22 : 39    HC Perl
Kommentar:
+++Auswärtsfluch besiegt++++

Nach einem ausnahmsweise etwas schwächeren Heimspiel machte sich der HC Gestern Abend auf nach Dillingen um nach langer Zeit auch mal wieder in fremder Halle zu Punkten. Schon in der vergangenen Saison hatte man es nicht geschafft etwas Zählbares von Auswärtsspielen mitzubringen. Und trotz bislang positivem Saisonverlauf schien sich diese Negativserie auch in der laufenden Saison fortzusetzen. In Völklingen verspielte man einen 9-Tore-Vorsprung und damit einen sicher geglaubten Sieg und beim aktuellen Tabellenführer Quierschied musste man sich am Ende auch geschlagen geben. Das sollte beim HC Dillingen / Diefflen II anders werden, zumindest hatte man sich das so vorgenommen.

Die Gastgeber waren stark in die Saison gestartet, hatten in den letzten Wochen aber ein wenig abgebaut. Trotzdem gab es keinen Grund für den HC die Gastgeber auf die leichte Schulter zu nehmen, im Gegenteil! Und Trainer Rollinger hatte sich offensichtlich etwas ausgedacht um die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Auf zwei Positionen änderte er die Anfangsformation. Auf der Mitte brachte er Christoph "Zecke" Bodem und auf Halblinks fing Marco Heisel an. Und dieser Schachzug sollte Wirkung zeigen. Bodem führte stark Regie und brachte seine Mitspieler, allen voran Marco Heisel und Manuel Meuer, Mal ums Mal in gute Schusspositionen. Ausserdem "verwertete" er, wie sich das für eine anständige Biotonne ;-) gehört nahezu alle Möglichkeiten die sich ihm selbst boten. Diese starke Offensivleistung gepaart mit einer soliden Defensivarbeit und einem gut aufgelegeten Stefan Marx zwischen den Pfosten führte dazu, dass man die Gastgeber in der Anfangsphase fast überrollte. Über 1:6 bis zum 6:13 war Diefflen chancenlos. Auch die Auszeit des Dieffler Trainers nach knapp 15 Minuten änderte Nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber versuchten verzweifelt ins Spiel zu kommen und der HC spielte konsequent und konzentriert weiter. Zur Halbzeit war das Ding eigentlich schon entschieden. Mit einer 9:21 Führung ging der HC Perl in die Pause.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Gewarnt von dem Einbruch im Auswärtsspiel in Völklingen war der HC bestrebt die Konzentration weiter hoch zu halten. Da das mit einer derart komfortablen Führung im Rücken nicht einfach ist und auch nicht zu 100% gelingt nahm sich die Rollingertruppe tatsächlich eine kleine Auszeit. Und zwar in dem man sich bis zur 40. Minute den Luxus gönnte fünf Hochkaräter nicht im Tor der Gastgeber unterzubringen. Aber als Diefflen auch diese kleine Schwächephase nicht nutzen konnte um den Abstand etwas zu verringern war dann endgültig klar, das Spiel war gelaufen. Zumal der HC dann auch wieder treffsicherer wurde. Mit teilweise herrlichen Kombinationen wurde die Abwehr der Hausherren in ihre Einzelteile zerlegt. Dann kam die 49. Minute. "Zecke" Bodem musste kurzfristig auf der 1 aushelfen weil Manuel Meuer Probleme mit dem Schuhwerk hatte. Und wie das Schicksal so spielt konnte er den Ball abfangen und den anschließenden Gegenstoß auch erfolgreich abschließen. Ein Blick auf die Anzeigentafel offenbarte: 30igstes Tor, Zack...KISTEEEEEEEEEEE ;-) Und als unser Aachener Pflümli dann auf die Bank kam sollte es noch Schlimmer kommen. Auf dem Spielberichtsbogen waren 12 Treffer hinter seinem Namen vermerkt, über 10 also und....Zack...noch ne KISTEEEEEEEE ;-)

Auch die letzten 10 Spielminuten absolvierte unsere Mannschaft sehr souverän und mit dem letzten Gegenstoß hatte Frederic Herber sogar die Möglichkeit die 40-Tore-Marke zu knacken, scheiterte aber am Dieffler Torwart.
Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg, auch in dieser Höhe. Fairerweise muss man sagen, dass unsere Jungs natürlich einen absoluten Sahne-Tag erwischt hatten, die Gastgeber aber einen "gebrauchten" Tag hatten.

Apropos, das "Verweigern" vor dem 40igsten muss natürlich disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen! Also trat noch vor Ort der Mannschafsrat zusammen und beschloss: 40igstes gemacht = 1 Kiste, 40igstes nicht gemacht = 2 Kisten...so geht´s ja nicht! ;-)

Welche Erkenntnisse nimmt man jetzt aus diesem Spiel für die nächsten Wochen mit? Auswärtsfluch besiegt, beim HC wird man sogar noch für starke Leistungen bestraft ;-) und der Vorrat an Elektrolyt-Getränken ist für die nächsten Wochen gesichert.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Manuel Meuer (7), Simon Hild (1), Marco Heisel (8), Sebastian Metrich (4), Andreas Röder (2), Christoph Bodem (12), Kevin Otto (1), Frederic Herber (4), Michael Repplinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier