Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 21.01.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    30 : 26    HSG Völklingen II
Kommentar:
+++Verdienter aber hart erkämpfter Heimerfolg+++

Im Hinspiel hatte man eine empfindliche und enttäuschende Niederlage einstecken müssen. Und auch wenn man dies durch den knappen Sieg im Pokal zumindest teilweise wieder gut gemacht hatte, so wollte man auf alle Fälle die Punkte diesmal auf dem eigenen Konto verbuchen können.

Die Voraussetzungen dafür waren insgesamt nicht schlecht. Bis auf Mike Gronimus und Bernd Junk hatte Rollinger all seine Spieler zur Verfügung und man hatte im Vorfeld gut trainiert. Und eigentlich hätte es dem HC auch in die Karten spielen müssen, dass die Gäste krankheitsbedingt auf ihren Routinier Stefan Hoff verzichten mussten.

Abwehrtaktisch hatte der Perler Coach sich etwwas einfallen lassen. Nach der Erfahrung aus bereits zwei Spielen gegen Völklingen in dieser Saison wurde sowohl der Linksaußen als auch der rechte Rückraum der Gäste von Beginn an offensiv gedeckt. eigentlich gar keine schlechte Idee aber zumindest in Bezug auf den Rückraumschützen Neu sollte diese Maßnahme wenig Wirkung zeigen.
Die HSG Völklingen erwischten den besseren Start und führte schnell mit 1:3. Und auch wenn unsere Mannschaft ebenso schnell zum 3:3 ausgleichen konnte, waren es bis zum 10:10 immer die Gäste die teilweise mit zwei Toren führten. Perl überzeugte zwar im Angriff, ließ aber in der Deckung die letzte Konsequenz vermissen. Die Tore der Gästre kamen schlicht viel zu einfach zustande und so lief unseren Mannschaft immer hinterher.
Nach 20 Minuten konnte man aber dann doch mal mit 11:10 in Führung gehen und setzte gleich noch einen Treffer zum 12:10. Aber leider gelang es nicht sich bis zur Pause entscheidend abzusetzen. Im Gegenteil, die Gäste kamen wieder heran und man ging mit einem 15:15 in die Pause.

Nach der Halbzeit war es wieder Völklingen das den besseren Start erwischte. Die Perler Defensive war löchrig wie ein Schweizer Käse und ermöglichte den Gästen wie schon in der ersten Hälfe einige einfache Tore. Die 18:20 Führung der Gäste schien aber wie ein Weckruf zu wirken. Der HC legte eine kleine 4:0 Serie hin und führte plötzlich mit 22:20. Von da anatten die Hausherren die Partie weitestgehend im Griff und bei 29:25 drei Minuten vor dem Ende war die Sache erledigt.

Insgesamt ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg der hauptsächlich wegen einer guten Angriffsleistung und der Tatsache, dass sich die Gäste in der entscheidenden Phase mit unnötigen Zeitstafen selbst schwächten, zustande kam. Üblicherweise gewinnt man Spiele aber zuallererst in der Abwehr und deshalb sollte man an der Deckung weiter arbeiten. Zumal jetzt erstmal vier schwere Auswärtsspiele anstehen bevor es wieder zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer ASC Quierschied geht.
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Sebastian Metrich (5), Simon Hild (4), Marco Heisel (3), Michael Repplinger (7), Manuel Meuer (3), Kevin Otto (1), Frederic Herber (1), Christoph Bodem (4), Andre Steger (2)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier