Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 26.02.12 15:15 Uhr Mannschaft: herren1
TB St. Johann Saarbrücken II    31 : 24    HC Perl
Kommentar:
+++ 3. (Auswärts-)Niederlage infolge! +++

Man könnte es auf das absolute Harzverbot schieben, auf die mittelmäßige Schiedsrichterleistung, auf die Uhrzeit am Sonntagmittag, doch schlussendlich überwiegt einfach unsere schlechte Leistung in gegnerischen Hallen. Daheim bis jetzt eine Macht und auswärts im Großen und Ganzen gefundenes Futter für unsere Gegner.
Gegen den TBS musste man auf Roland Kreutzer, Kevin Otto und Christoph Bodem verzichten, dafür rückten Jonas Sieren und Stefan Herber wieder ins Aufgebot.
Die Partie gegen den TBS II begann vielversprechend und genau nach der Vorstellung der Mannschaft sowie Trainer Rollinger. Aggressiv in der Deckung und durch schnelle Tempogegenzüge lag man schnell mit 2:0 in Führung. Weiterhin am Drücker hatte man zwei weitere 100%ige Chancen, die nicht im Tor untergebracht werden konnten und das sollte am heutigen Tag das Problem darstellen. Zwar spielte man weiterhin in der Deckung eine gute Partie, jedoch vergab man vorne zu viele Chancen, sodass der TBS nach 10 Minuten mit 8:4 führte. Perl versuchte weiterhin mit viel Dampf nach vorne zu spielen, doch das Runde wollte einfach am heutigen Tag nicht ins Eckige und das lag nicht am gegnerischen Torwart! Der TBS hielt den 4-Tore-Vorsprung weiterhin konstant und man ging mit 14:10 in die Halbzeitpause.
4 Tore, alles noch drin und so ging man auch in den zweiten Spielabschnitt. Man nahm noch einmal Tempo auf und war am Drücker. Doch nie kam man näher als 3 Tore heran. Fehlwürfe unsererseits und man wurde ausgekontert, so zog der TBS wieder auf 5-6 Tore davon. Der TBS II verschleppte das Tempo in langen Angriffsphasen, ob sie nicht mehr schneller konnten oder ob es Taktik war sei dahin gestellt.Der HC stemmte sich in den letzten 10 Minuten nicht mehr mit dem unbändigen Siegeswillen dagegen und so gewann der TBS II am Ende mit 31:24.
Eine teilweise ansprechende Abwehrleistung half nichts, denn die miserable Angriffsleistung waren die Ursache für die Niederlage. Auch die Torhüter waren wie zuletzt nicht in der Lage Akzente zu setzen und der Mannschaft den gewissen Kick mitzugeben. Viele Kleinigkeiten, wie vergebene Siebenmeter, einen Felix Lampen der 13 Treffer für den Gegner beisteuerte und den man nie richtig im Griff hatte, sowie der fehlende Siegeswille und das fehlende Selbstbewusstsein in fremden Hallen, welches man im Training und Heimspielen immer wieder zeigt waren heute ausschlaggebend.
Jetzt gilt es, bevor es zum Spiel in heimischer Halle gegen den souveränen Tabellenführer aus Quierschied kommt, nochmals in Saarbrücken gegen den TVA/ATSV II Punkte zu ergattern.
Spielerkader:
Stefan Marx, Jonas Sieren (Tor); Sebastian Metrich (2), Simon Hild (5), Marco Heisel (1), Michael Repplinger (1), Manuel Meuer (3), Frederic Herber (3), Bernd Junk (2), Andreas Röder (2), Mike Gronimus (2), Stefan Herber (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier