Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 10.03.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    21 : 22    ASC Quierschied
Kommentar:
+++ Großer Kampf wird nicht belohnt +++

Am vergangenen Samstag war der Tabellenerste ASC Quierschied zu Gast, mit im Gepäck waren etwa 50-60 Fans, die ihre Mannschaft während des kompletten Spiels anfeuerten. Auch einige heimische Fans ließen sich blicken, sodass für die Partie perfekte Rahmenbedingungen herrschten. Schon beim Aufwärmen beider Mannschaften merkte man große Anspannung auf beiden Seiten.
Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Es war ein hart geführtes jedoch faires Spiel beider Mannschaften, welches bis zum 8:8 eine ausgeglichene Partie war. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war der HC dreimal in Unterzahl auf dem Parkett, was der ASC gekonnt ausnutze. Hinzu kamen einige Fehlpässe im eigenen Angriff, was bedeutete, dass Quierschied mit 8:13 in Führung liegend in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Halbzeit lief der HC dem Rückstand aus der ersten Hälfte hinterher. Der ASC versuchte den Vorsprung zu verteidigen und die Perler Truppe versuchte mit schnellem Spiel den Rückstand zu vermindern. Über Tempogegenstöße und schnelle Mitte markierte man einfach Tore, jedoch ließ häufig 100%ige Chancen liegen oder der letzte Pass zum besser positionierten Mitspieler kam nicht an. Die Gegner mussten in der zweiten Halbzeit um jedes Tor kämpfen, da die Abwehr sowie Roland Kreutzer im Tor recht sicher stand. In der 40. Minute eine Schrecksekunde für den HC, als Michael Repplinger sich an der Schulter verletzte und am Boden liegen blieb, wir wünschen ihm gute Besserung! Nach der Unterbrechung kämpfte man weiter und als man 17:18 bzw. 18:19 dran war, vergab man mehrmals die Chance zum Ausgleich. Wäre in dieser Phase der Ausgleich oder sogar der Führungstreffer gefallen wer weiß welchen Werdegang die Partie noch genommen hätte. Aber hätte, wäre, wenn beiseite, zu viele Chancen ließ man einfach liegen, besonders unsere Außen erwischten einen rabenschwarzen Tag und konnten jeweils nur einen Treffer für sich verbuchen. Als der ASC eine Minute vor Schluss die Führung wieder auf 2 Tore ausbaute, erzielte man in den letzten Sekunden zwar noch den Anschlusstreffer durch Stefan Herber, jedoch war die Partie schon entschieden.

Trotz der Niederlage kann man durchaus zufrieden sein. Gegen den Klassenprimus konnte man mehr als mithalten und zeigte großen Kampf und Willen. Auch die Zuschauer sahen eine tolle und unterhaltsame Partie, die offenbarte, dass die Rollinger-Truppe trotz der fünften Niederlage infolge nicht abzuschreiben ist!
Quierschied war einfach die souveränere Mannschaft, ähnlich wie im Hinspiel zeigten sie abgeklärten und routinierten Handball.
Nach der jetzigen Tabellenkonstellation scheint der ASC Quierschied der sichere Meister zu sein und in die Verbandsliga aufzusteigen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Bilder in unserer Galerie!
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx (Tor); Simon Hild (7/3), Sebastian Metrich, André Steger (4/2), Frederic Herber (1), Andreas Röder, Michael Repplinger, Manuel Meuer (2), Stefan Herber (1), Marco Heisel (5)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier