Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 25.03.12 17:45 Uhr Mannschaft: herren1
SV Bous    31 : 28    HC Perl
Kommentar:
+++Leider keine Punkte in Bous+++

Sozusagen mit dem letzten Aufgebot ging es Gestern am späten Nachmittag bei herrlichem Wetter nach Bous. Langsam aber sicher geht der HC personell auf dem Zahnfleisch. Mike Gronimus, Michael Repplinger, Marco Heisel und Kevin Otto fallen alle länger aus. Dazu noch Andre Steger, Christoph Röder und Christoph Bodem die aus anderen Gründen verhindert waren.
An dieser Stelle müssen wir uns hochoffiziell dafür entschuldigen, dass wir im letzten Spielbericht den guten alten Kevin in der Liste der Langzeitverletzten vergessen haben, auch ihm gute Besserung! Aber da ja Kevin eigentlich zeitweise eine einzige Verletzung ist, kann einem das schon mal durch die Lappen gehen ;-)
Aber wie das nunmal so ist, so hat auch die Verletztenmisere einen kleinen aber feinen positiven Effekt. Denn so kam Lukas Schulligen zu seinem ersten Auftritt in der 1. Mannschaft und man kann vorweg sagen, dass er seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat!!!

Zum Spiel; durch die vielen Ausfälle war Trainer Rollinger gezwungen zu improvisieren. Und das klappte auch ganz gut. Mit Bernd Junk auf der Mitte, sowie Hild und Metrich auf den Halbpositionen zog man ein ruhiges Angriffsspiel auf und wartete auf die Chancen. Auch in der Deckung stand man passabel. Trotzdem waren die Hausherren tonangebend. Nicht zuletzt auch weil Roland Kreutzer im Tor überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte. Nach gut 15 Minuten bei 8:5 Führung für Bous vollzog man dann den Wechsel im Tor was in der Folge für deutlich mehr Stabilität sorgte. Außerdem brachte Rollinger Röder für Metrich und Schulligen für Frederic Herber. Auch diese beiden Wechsel zeigten Wirkung und der HC schien langsam aber sicher die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Und plötzlich stand es kurz vor der Pause 12:12 und Bous wurde sichtlich nervös. Bei 8:5 und 10:6 traten einige der Gastgeber schon sehr siegessicher auf und versuchten auch schon das ein oder andere Mätzchen mit unseren Jungs...und jetzt stand es eben 12:12 :-) Schade nur, dass durch zwei unglückliche Abpraller die beim Gegner landeten der HC dann doch noch zwei Treffer kassierte. Aber mit 14:12 war man absolut in Schlagdistanz und das obwohl man mal wieder bereits drei 7-Meter versemmelt hatte.

Fast schon traditionell verschlief der HC den Start der zweiten Hälfte ein wenig und Bous konnte wieder auf 4 Tore ausbauen. Aufgeben wollte aber bei unserer Mannschaft Keiner! Man hielt die 4 Tore bis zum 20:16.
Dann schien es aber dahin zu gehen. Beim HC ließen vor Allem in der Deckung langsam aber sicher Konzentration und Kraft nach. Das war aber auch kein Wunder denn schließlich mussten ja fast Alle durchspielen. Außerdem, wenn du schon kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech dazu, denn jeder, wirklich jeder Abpraller fiel postwendend den Gastgebern in die Hände. Bous zog auf 25:18 davon und die Sache schien erledigt. Und der Vorsprung für die Gastgeber wäre noch größer geworden, wenn nicht Stefan Marx einige Bälle stark pariert und trotz leichter Verletzung eine sehr solide Partie geliefert hätte!
Wie schon in der ersten Halbzeit wollte Bous das Spiel aber viel zu früh abhaken und rechnete scheinbar nicht damit, dass der HC jetzt keinesfalls abschenken würde. Man kämpfte weiter und deckte mit Manuel Meuer am Kreis ein ums andere Mal eklatante Abwehrschwächen beim Tabellenzweiten auf!
Leider reichte es dann nicht mehr ganz und man verlor relativ knapp mit 31:28. Aber ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen!!!

Jetzt könnte man sich darüber ärgern und aufregen, dass man fünf 7-Meter und drei oder vier 100%ige vergeben hatte, was ja nach Adam Riese schon zum Sieg gereicht hätte...aber das wäre nach unserer Meinung die falsche Reaktion! Man kann viel mehr auf die Leistung der Mannschaft unter diesen Vorzeichen stolz sein!

Bleibt nur noch dem SV 08 Bous zur vruassichtlichen Vizemeisterschaft zu gratulieren! Zum wievielten Mal eigentlich ;-)

Für unsere Jungs geht es dann am 31.03. in Elm weiter.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, Sebastian Metrich (1), Simon Hild (4), Stefan Herber (2), Frederic Herber (1), Manuel Meuer (10), Bernd Junk (2), Andreas Röder (4), Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier