Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Sonntag, 29.04.12 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Fraulautern/Überherrn II    24 : 33    HC Perl
Kommentar:
+++ Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den Sieg! +++

Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat die erste Mannschaft doch noch gezeigt, dass sie auswärts auch stark auftreten kann und Spiele für sich entscheiden können. Mit dem gewohnten 10-Mann-Personal machte man sich auf die Reise nach Saarlouis. Keiner der Spieler hatte große Erwartungen an das Spiel und alle wirkten sehr entspannt. Trainer Michel Rollinger machte in seiner Ansprache deutlich, dass wir nichts zu verlieren haben, locker und befreit aufspielen können und einfach nur Spaß haben sollen.
In den ersten Minuten kam es, wie man es besprochen hatte. Fraulautern spielte von Anfang an mit hohem Tempo und wollte die Perler Mannschaft überlaufen. Doch dieser Plan ging nicht auf, nur wenige Male konnten sie uns mit schnellem Spiel überraschen. Es war der HC der die ersten beiden Treffer setzte und das Tempo angab. Mit ruhigem Positionsspiel erzielte man ein Tor nach dem anderen. Doch auch der Gastgeber kam so langsam in die Partie, so stand es nach 10 Minuten 2:4. Dann zog Perl um Spielmacher Simon Hild das Tempo an, Fehler wurden in schönen Konterläufen ausgenutzt und auch in der Abwehr war man hellwach. Stefan Marx zeigte im gesamten Spielverlauf eine gute Partie zwischen den Pfosten! Der HC zog auf 7:13 davon und konnte bis 8 Minuten vor Ende den 5-6 Vorsprung halten. Doch einige Fangfehler und kleine Unkonzentriertheiten ließ Fraulautern noch einmal auf 10:13 herankommen. Der HC blieb seiner Linie treu, so konnte man über schnelles Spiel wieder auf 10:17 ausbauen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 12:17 gewechselt.

Luft holen und bloß nicht nachlassen, das Tempo aus der Partie rausnehmen um in den richtigen Situationen wieder zuzuschlagen, war die Devise die Trainer Rollinger angab.
Doch es kam anders. Schon fast traditionell konnte Perl in den ersten 10 Minuten kein Tor erzielen. Es wurde nicht ruhig und sicher gespielt, sondern eher zappelig und unkonzentriert. Fraulautern konnte schnell auf 15:17 verkürzen, ehe Frederic Herber das erste Tor in der zweiten Halbzeit warf und die Mannschaft wieder aufweckte. Das Spiel wurde immer ruppiger und hitziger, die Gäste versuchten jetzt körperlich härter durchzugreifen und so zum Erfolg zu kommen. Doch die Jungs konnten den 3-4 Torevorsprung halten. Mit klugem Spiel der Mannschaft in Unterzahl um den jungen und abgezockten Mittespieler Jérôme Rollinger und den bärenstarken Andi Röder und Manu Meuer in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel am Ende sicher und hochverdient mit 33:24 für uns entscheiden!!!

Wer hätte das erwartet? Niemand! Der HC Perl war an diesem Abend einfach die cleverere Mannschaft und trumpfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistugn auf. Vor dem abschließendem Heimspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen II ist man auf dem 3. Platz der Bezirksliga West angekommen und kann diesen am kommenden Samstag, ab 19:00 Uhr verteidigen!

Ein Dankeschön an die mitgereisten Fans und natürlich an die Zwote, die nach ihrem Spiel noch nach SLS kamen um uns zu unterstützen!!!
Ein großer Dank auch an den Schiedsrichter, der eine hitzige Partie mit Rangeleien und harten Aktionen souverän leitete und seiner Linie treu blieb!!!
Spielerkader:
Stefan Marx (Tor), Frederic Herber (4), Simon Hild (6), Sebastian Metrich, Manuel Meuer (6), Andreas Röder (7), Bernd Junk, Stefan Herber (4), Andre Steger (4), Jérôme Rollinger (2), Trainer Michel Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier