Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 05.05.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    35 : 24    HC Dillingen/Diefflen II
Kommentar:
+++ „Gala-Auftritt“ vor heimischer Kulisse! +++

Die Vorzeichen waren wieder einmal nicht die besten für unsere Jungs. Neben den vielen Langzeitverletzten, die in den letzten Spielberichten häufig genannt wurden, musste Trainer Rollinger auch noch auf Roland Kreutzer und Manu Meuer verzichten. Zum Glück konnten wir aus der zweiten Mannschaft Christoph Röder, Jonas Sieren und Torwart „Methusalem“ Günter Friedrich sowie den Langzeitverletzten Michael Repplinger mit in den Kader nehmen. Michel Rollinger stimmte seine Truppe, wie vor dem letzten Auswärtssieg ein, indem er nur Spaß, Konzentration und absoluten Einsatz forderte!
Die Perler Jungs legten los wie die Feuerwehr! Ähnlich wie im letzten Spiel waren sie von der ersten Minute an sofort die spielbestimmende Mannschaft und legten ein sehr hohes Tempo vor. Mit Stefan Marx zwischen den Pfosten und der Herber-Zange überrollten wir förmlich den Gegner und es stand schnell 6:2. Doch so langsam fanden auch die Gäste in die Partie und konnten durch 7m-Entscheidungen dran bleiben (8:5). Immer wieder war es der starke robuste Kreisläufer, den unser Mittelblock nicht unter Kontrolle bekam und eiskalt die Dillinger im Spiel hielt. Doch auch der Rückraum schien nun warm zu laufen und markierte die ersten Treffer (10:7). Der HC ließ sich jedoch nicht beirren und spielte ihr System weiter, vorne war es in dieser Phase vor allem Simon Hild, der Perl den 3-Tore-Vorsprung hielt (13:10). Kurz vor der Pause, als die Gäste kurz durchschnauften erhöhte Perl gekonnt wieder das Tempo und konnte durch sehenswerte Treffer von Stefan Herber und Bernd Junk wieder den alten Abstand herstellen (19:11). Die Gäste konnten noch einmal nachlegen, doch dies änderte nicht viel an der komfortablen und unerwartet hohen Pausenführung der Perler Jungs (19:13).
Nicht einzuknicken und genau da weiter zu machen, wo man in der ersten Halbzeit angefangen hat, lauteten die Worte des Trainers und der Spieler einstimmig in der Kabine. Im Tor stand nun Gunnar, der wie gewohnt eine starke Leistung zwischen den Pfosten hinterlassen sollte! Zwar markierte Dillingen den ersten Treffer in der zweiten Spielhälfte, doch von da an konnte man den Vorsprung kontinuierlich bis auf 12 Treffer ausbauen (30:18). (Den 30. Treffer erzielte übrigens Simon Hild [KISTE!!].) In dieser Phase waren es Kreisspieler Christoph Röder (nach schönen Anspielen von S.H.) und Bernd Junk, der nun Linksaußen spielte, die die Partie in der Mitte der Halbzeit prägten. Zwei Minuten vor Ende nahm Trainer Rollinger noch einmal eine „wichtige“ Auszeit. Unnachahmlich gab er jedem Spieler auf dem Platz noch einmal kurze Anweisungen in seiner Muttersprache, wie wir in den letzten Minuten auftreten sollten. Ob jeder die französische Ansprache verstand, sei dahin gestellt. Die Jungs erzielten jedoch noch den ein oder anderen sehenswerten Treffer und gewannen souverän wie im Hinspiel (39:23) mit 35:24 gegen den HC Dillingen/Diefflen II.
So steht man in der Endabrechnung hinter dem Meister und Verbandsligaaufsteiger ASC Quierschied und dem SV Bous auf einem guten 3. Platz! Wer hätte das nach den ersten Partien in der Rückrunde gedacht?!
Ein großer Dank gilt den vielen Zuschauern am Saisonabschluss, dem Schiedsrichter und allen, die mitgeholfen haben solch einen echt „geilen“ Abschluss der Saison 2011/2012 zu ermöglichen!!!
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich (Tor); Frederic Herber (5), Simon Hild (9), Sebastian Metrich, Andreas Röder (1), Michael Repplinger (2), Bernd Junk (3), Stefan Herber (7), Christoph Röder (6), Jérôme Rollinger, Jonas Sieren (1)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier