Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Freitag, 26.08.11 20:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    31 : 30    TB St. Johann Saarbrücken II
Kommentar:
+++Gelungener Auftakt mit Licht und Schatten+++

Gestern Abend ging es dann also los mit dem ersten Punktspiel der 1. Herrenmannschaft mit dem neuen Trainer Michel Rollinger.
In einer gut gefüllten Halle empfing man den Dritten der letzten Bezirksligasaison TBS Saarbrücken II. Für einen Absteiger also gleich ein richtiger Gradmesser zu Beginn.

Trotz der Ausfälle von Stefan Marx, Andre Steger, Christoph Röder, Jerôme Rollinger und Christoph Bodem hatte Trainer Rollinger eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.
Die Worte die der Trainer vor dem Spiel an die Mannschaft gerichtet hatte, schienen aber nicht Alle wirklich gehört zu haben. Zumindest haperte es an der Umsetzung. Im Angriff funktionierte es zwar ansatzweise, die Abwehrarbeit konnte man aber in den ersten 20 Minuten kaum als solche bezeichnen. Dieser Umstand trieb dem Trainer verständlicherweise ein ums andere Mal die Zornesröte ins Gesicht. Und hätte Michel Rollinger statt eines Trainingsanzugs einen Anzug getragen und in der Aufregung ein Täschchen geschwungen....dann wären wohl bei den "Alten" noch mehr Erinnerungen an einen ehemaligen Perler Trainer wach geworden :-).

Trotz dieser Defensivschwächen schaffte es der HC aber meist einen Treffer vorzulegen und geriet nur einmal kurz beim 4:5 in Rückstand.
Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten dann aber eindeutig den Hausherren. Plötzlich schien der Groschen gefallen und vor allem in der Deckung spielte man viel konsequenter und besser. Dies führte unweigerlich dazu, dass man sich in den letzten Minuten vor der Pause von 12:12 auf 17:13 absetzen konnte. Und wahrscheinlich nicht nur der Trainer fragte sich:" Warum denn nicht gleich so?!"

Nach der Pause schien die Mannschaft genau da weiterzumachen wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Die Deckung stand gut und in der Offensive lief es wie am Schnürchen. Tor um Tor wurde druckvoll herausgespielt und man setzte sich immer deutlicher ab. Nach 45 Minuten führte man sehr deutlich mit 26:17 und man war auf dem besten Weg zu einem Kantersieg. Als dann auch noch einer der stärksten Gästespieler nach einem rüden Foul an Frederic Herber mit Rot des Feldes verwiesen wurde schien der Drops gelutscht.
Dann aber riss völlig unerklärlicher Weise der Faden! Der HC baute Minute um Minute ab und die Gäste legten eine 5:0 Serie hin. Folge; nur 26:22! Trainer Rollinger reagierte mit einer Auszeit und schwor die Truppe nochmals auf die letzten Minuten ein. Zwar konnte sich die Mannschaft danach etwas stabilisieren, aber auch der bis dahin beste Perler Simon Hild verlor die Bindung zum Spiel. Im Angriff sprang zwar Routinier Kevin - das wandelnde Ersatzteillager- Otto in die Bresche, in der Deckung musste aber Etwas passieren. Rollinger brachte Marco Heisel für Simon Hild der zu allem Überfluss kurz zuvor auch eine Kontaktlinse verloren hatte.
Die Gäste aus Saarbrücken witterten ihre Chance und versuchten Alles. Mit Heisel im Mittelblock stand die Abwehr aber wieder besser und Vorne holte er clever einen Freiwurf nach dem Anderen was wichtige Sekunden brachte. Die Uhr lief herunter und am Ende konnte der HC den Sieg mit einem Tor retten!

Warum die Mannschaft so ins Wanken und damit der Sieg derart in Gefahr geriet wird der Trainer analysieren und mit der Mannschaft besprechen! Gestern galt dann aber; Hauptsache zwei Punkte, alles Andere ist erstmal egal! Außerdem war der Sieg am Ende zwar knapp aber trotzdem hochverdient und wer weiß wozu es gut ist, dass man den Dritten der letzten Saison nicht gleich mit einer heftigen Packung nach Hause geschickt hat!?
Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei den Zuschauern für die gute Unterstützung und dann wurde gemeinsam gefeiert!
Herren I feieren den knappen Sieg!

Ein großes Kompliment geht im Übrigen an den jungen Schiedsrichter Johannes Kautenburger der eine nicht ganz einfach Partie umsichtig und souverän geleitet hat!

Bilder in unserer Galerie!
Spielerkader:
Bern Junk (1), Kevin Otto (3), Stefan Herber (1), Manuel Meuer (2), Frederic Herber (5), Michael Repplinger (3), Simon Hild (11), Marco Heisel (1), Sebastian Metrich (3), Mike Gronimus, Roland Kreutzer, Jonas Sieren
Trainer: Michel Rollinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier