Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 03.09.11 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Völklingen II    29 : 25    HC Perl
Kommentar:
+++ Verdiente aber vermeidbare Niederlage +++

Am Samstag musste die Erste des HC beim Aufsteiger HSG Völklingen II antreten. Durch zahlreiche kranheits- und berufsbedingte Ausfälle fehlten Trainer Rollinger gerade im Rückraum die Alternativen. Man war aber trotzdem hoch motiviert und wollte den zweiten Saisonsieg einfahren.
Einmarsch der Mannschaften

Dementsprechend legte man auch los wie die Feuerwehr. In der Deckung hatte man die Gastgeber im Griff. Norman Neu, normalerweise ein Torgarant aus dem rechten Rückraum der HSG wurde abgekocht und blieb dadurch zu Beginn nahezu wirkungslos! Auch Routinier Hoff kam zu Beginn nicht wirklich zur Geltung. In der eigenen Vorwärtsbewegung legte der HC das vom Trainer geforderte hohe Tempo an den Tag und so sah es aus als würde man die Gastgeber stumpf überrennen. Als der HC nach einer knappen viertel Stunde mit 5:12 führte schien es sich so, als ginge es nur noch um die Höhe des Sieges.
Weit gefehlt!
Plötzlich war es ein komplett anderes Spiel. Der HC verkrampfte total und konnte keine klaren Aktionen mehr setzen. Den rechten Rückraum hatte man zwar immer noch klar im Griff, dafür konnte aber Hoff den ein oder anderen Treffer setzen. Außerdem stellte der Linksaußen der Gastgeber Deckung und Torwart plötzlich vor schier unlösbare Probleme. Das Alles war zwar nicht optimal, wäre aber noch nicht das große Problem gewesen. Nach Vorne ging aber garnichts mehr beim HC!
So holte Völklingen Tor um Tor auf und markierte mit der Pausensirene die 14:13 Führung. Mit einer satten 9:1- Serie hatte Völklingen die Partie gedreht.

Für den HC war aber noch Nichts verloren. Man hätte einfach nochmal bei Null anfangen müssen und Alles wäre in Ordnung gewesen. Dem war aber leider nicht so und die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt.
Völklingen verschleppte das Tempo und spielte seine Angriffe ruhig und souverän aus. Der HC hingegen fand nicht mehr zu seinem Spiel zurück und rannte dem Rückstand ständig hinterher.
Als man es dann zu erzwingen versuchte war es endgültig vorbei.
Am Ende stand ein 29:25 Sieg für die Gastgeber. Ein Sieg der durchaus verdient war denn die Erfahrung und Cleverness der Völklinger hatte den Unterschied gemacht.
Es war für den HC eine unerwartete und auch völlig unnötige Niederlage aber vielleicht auch der heilsame Schock zur richtigen Zeit. In Völklingen wurde deutlich wo beim HC noch die Probleme liegen und woran es zu arbeiten gilt! Da können auch die zahlreichen Ausfälle nicht als Entschuldigung herhalten. Auf der anderen Seite war festzustellen, dass die Moral und mannschaftliche Geschlossenheit absolut vorhanden ist; vom Leistungsvermögen ganz zu schweigen. 15 Minuten Normalform bei allen Beteiligten reichen aber eben nicht aus.
Aber wenn nach knapp zwei Monaten Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Michel Rollinger schon Alles fehlerfrei laufen würde wäre das ja schon fast beängstigend.
Die Niederlage ist absolut kein Beinbruch und wird die Mannschaft auch nicht großartig zurückwerfen. Im Gegenteil, Mund abwischen und weiter geht´s! Man wird in dieser Woche hart arbeiten um schon am kommenden Samstag vor eigenem Publikum den zweiten Sieg einfahren zu können.
Spielerkader:
Roland Kreutzer, Stefan Marx, (Jonas Sieren), Stefan Herber, Frederic Herber, Christoph Bodem, Andreas Röder, Manuel Meuer, Marco Heisel, Kevin Otto, Simon Hild, Sebastian Metrich

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier