Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 17.09.11 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    31 : 15    MSG HF Untere Saar III
Kommentar:
+++Klare Angelegenheit in Perl+++

Vor gut gefüllter Halle war es zu Beginn eine recht zähe Sache was die Zuschauer zu sehen bekamen.
Beide Teams taten sich etwas schwer damit in die Partie zu kommen und so dauerte es gute fünf Minuten bis überhaupt der erste Treffer fiel. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung und es sollte ihre Einzige bleiben.
Und auch das Tempo sollte sich merklich steigern. Bis zum 4:3 war das Spiel noch relativ offen. Dann zog der HC Perl das Tempo an. Aus einer sehr sicheren Defensive wurde druckvoll nach Vorne agiert und die Gäste aus Merzig bis zur Pause fast überrollt. Auch der Einbruch der in den letzten Spielen spätestens ab der 20. Minute eintrat blieb aus. Mit 100%iger Konzentration spielte man bis zur Halbzeit einen beeindruckenden 16:4 Vorsprung heraus.

Eigentlich war das Spiel schon zur Pause gelaufen, dennoch war sich in Perl nach der Erfahrung der letzten Partieen Niemand so wirklich ganz sicher.
Diesmal war die Sorge aber unberechtigt. Die Gastgeber nahmen zwar das Tempo etwas aus der Partie und verwalteten das Ergebnis mehr oder weniger; Gefahr nochmals ins Schwimmen zu geraten bestand aber nie. Bis zur 50. Minute hatte man das Gefühl die Gäste könnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Rückstand auf 9 oder 10 Treffer reduzieren. Dann aber wollte der HC die Zügel doch nochmal etwas anziehen. Auch der stärkste Perler Simon Hild stellte die Deckung der Merziger, wie schon den gesamten Spielverlauf vorher, vor schier unlösbare Probleme. So schraubte man den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 16 Tore und konnte einen absolut ungefährdeten Heimsieg feiern.

Trainer Rollinger dürfte derzeit wirklich zufrieden mit siener Truppe sein. Das Wichtigste ist, dass eine Entwicklung zu sehen ist und bestehende Schwächen und Fehler abgestellt werden. Hatte man die Dauer der Schwächephasen im eigenen Spiel schon in der letzten Woche gegen Fischbach soweit reduziert, dass der Sieg nicht in Gefahr geriet, so waren deratige Phasen am Samstag praktisch nicht mehr vorhanden.
Natürlich ist noch immer nicht Alles perfekt aber Mannschaft und Trainer befinden sich definitiv auf dem richtigen Weg!

weitere Bilder in der Galerie!
Spielerkader:
Stefan Marx, Roland Kreutzer, Marco Heisel (1), Sebastian Metrich (4), Simon Hild (15), Mike Gronimus (2), Michael Repplinger (4), Frederic Herber (3), Christoph Bodem (2), Bernd Junk(1), Manuel Meuer

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier