Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 14.04.12 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl    33 : 19    HSG TVA/ATSV Saarbrücken II
Kommentar:
+++Ungefährdeter Heimsieg+++

13 Spieler! Wann konnte Trainer Rollinger zum letzten Mal auf solch einen Kader zurückgreifen?! Lange her...o.k., allein drei davon waren Torhüter, aber die Stimmung war trotzdem auffällig positiv.

Bei den Gästen aus Saarbrücken war die Situation hingegen komplett umgekehrt. Sie hatten nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Das war aber sicher nicht ausschlaggebend für den deutlichen Perler Sieg. Viel mehr war der HC den Gästen körperlich und spielerisch überlegen. Allein Tim Nimmesgern und Alexander Kirsch machten der Perler Defensive echten Ärger. Sie erzielten zusammen 13 der 19 Gäste-Treffer.
Entsprechend schnell ist die Geschichte des Spiels erzählt. Nur bis zum 2:2 konnte der ATSV mithalten. Danach marschierte der HC unaufhaltsam. Nach 20 Minuten führte man mit 10:3 was nicht zuletzt an einem glänzend aufgelegten Stefan Marx zwischen den Pfosten lag. Neben zahlreichen sehenswerten Paraden entschärfte er alleine drei 7-Meter!
Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte brachte Rollinger dann, wie abgesprochen, Günnnnnnaaaaa Methusalem Friedrich zwischen die Pfosten. Auch er fügte sich nahtlos in das gute Bild der Mannschaft ein.
Zur Pause hatte man bereits einen komfortablen 16:5 Vorsprung herausgespielt.

In der zweiten Hälfte ließ es der HC dann ein wenig ruhiger angehen, aber trotzdem hielt man die Gäste deutlich auf Abstand.
20 Minuten vor dem Ende wechselte der HC dann nochmals den Torwart und so bekamen alle Spielzeit.
Trainer Rollinger nutzte dann die verbleibende Zeit um ein wenig mit einer 3-3 Deckung zu experimentieren. auch das änderte nicht mehr viel und der HC gewann hochverdient mit 33:19!

Mit diesem Spiel haben sich die Jungs zusammenmit ihrem Trainer das positive Gefühl wieder geholt und können locker in die beiden verbleibenden Spiele gehen.
Schön auch, dass Jerome Rollinger endlich spielberichtigt war und auch gleich seinen ersten Pflichtspiel-Treffer setzen konnte! KISTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :-)

Das nächste Spiel für die Herren steht dann in gut zwei Wochen in Fraulautern an.
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich, Roland Kreutzer, Frederic Herber, Simon Hild (6), Sebastian Metrich (5), Manuel Meuer (2), Andreas Röder (7), Stefan Herber (3), Christoph Röder (3), Jerome Rollinger (1), Bernd Junk (1), Andre Steger (5)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier