Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


Spielbericht:

zurück

Samstag, 29.10.11 18:45 Uhr Mannschaft: herren1
ASC Quierschied    26 : 22    HC Perl
Kommentar:
+++Unnötige aber verdiente Niederlage+++

Am gestrigen Samstag musste unsere 1. Herrenmannschaft beim Tabellenführer in Quierschied antreten. Eine schwierige Aufgabe, nicht zuletzt wegen der dünnen Personaldecke aufgrund abermals zahlreicher Verletzter.
Trotzdem wollte unsere junge Mannschaft natürlich Alles dafür tun um auch aus Quierschied etwas mitzunehmen.
Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Bis zum 4:4 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann kam aber die erste stärke Phase der Gastgeber. Aus einer stabilen Deckung heraus konnten sie unserer Truppe mehrmals den Ball abjagen und die folgenden Angriffe selbst erfolgreich abschließen. Eh man sich versah lag der HC mit 9:5 hinten und drohte schon in der ersten Halbzeit entscheidend zurück zu fallen. Der HC zeigte aber Moral und kämpfte sich unter der Führung des gewohnt starken Simon Hild auf 11:9 heran. Dann aber verfiel man anstatt ruhig weiter zu spielen wieder in Hektik. Man agierte wieder zu überhastet und zeigte auch in der Deckung nicht die notwendige Konsequenz. Das sollte im Übrigen auch das entscheidende Problem der Perler über die gesamten 60 Minuten sein. Die Gastgeber nutzten dies eiskalt aus und gingen mit einer komfortablen 15:10 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit präsentierte sich der HC aber erstmal anders. Es musste auch etwas passieren wenn man hier noch etwas erreichen wollte.
Der HC Perl war plötzlich die dominante und besser Mannschaft. Tor um Tor kam man wieder heran. Besonders Michael Repplinger, neben Simon Hild und Manuel Meuer, der beste Perler spielte in dieser Phase stark auf.
18:17, der HC war dran. Die Gastgeber hatten ein wenig den Faden verloren und haderten auch teilweise berechtigt mit dem Schiedsrichter.
Anstatt jetzt selbst weiter abgezockt zu agieren ließen sich unsere Spieler wieder von der Hektik anstecken und wollte den Ausgleich erzwingen. Dies führte aber wieder zu undurchdachten Aktionen. Noch insgesamt dreimal war man bis zum 23:22 auf ein Tor heran, schaffte aber nie den Ausgleich. Und man kann durchaus davon ausgehen, dass das Spiel zugunsten des HC Perl gekippt wäre wenn man den Ausgleich markiert hätte. Aber hätte, wenn und aber...es gelang eben nicht. In den letzten 2,5 Minuten, als der HC in Unterzahl Alles auf eine Karte setzte, konnte der ASC Quierschied die Führung auf 26:22 ausbauen und den Sieg unter Dach und Fach bringen.
Über 60 Minuten geht der Sieg der Gastgeber, wenn auch 3 Tore zu hoch, in Ordnung weil sie einfach die konsequentere und routiniertere Mannschaft waren.

Für unsere Jungs heißt es aus solchen Niederlagen zu lernen und weiter an sich zu arbeiten. Dann sieht es vielleicht schon im nächsten Heimspiel gegen Holz ganz anders aus.

Der Personalmangel kann einem allerdings so langsam kleine Sorgenfalten auf die Stirn bringen.

Spielerkader:
Stefan Marx, Jonas Sieren, Roland Kreutzer, Simon Hild, Frederic Herber, Marco Heisel, Manuel Meuer, Bernd Junk, Andi Röder, Sebastian Metrich, Michael Repplinger

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier