Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 03.03.13 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
USC Saar Saarbrücken II    27 : 36    HC Perl
Kommentar:
+++Starker Auftritt beim Uni-Club+++

Sonntag Abend, 19:00 Uhr, Personalsorgen und dann noch bis nach Saarbrücken gurken. Man kann sich durchaus schönere Beschäftigungen für einen Sonntagabend vorstellen. Bedenkt man noch, dass der HC nicht wirklich besonders auswärtsstark ist wird dieser Eindruck nicht zwingend gemindert.
Mit acht Feldspielern wollte man also versuchen Zählbares aus Saarbrücken mitzunehmen.
Und es sollte mal wieder ein munteres Spielchen werden.
Die Gastgeber vom USC Saarbrücken packten in der Deckung beherzt zu und spielten auch gefällig nach Vorne. Unsere Mannschaft konnte zu Beginn nur in der Offensive überzeugen. In der Deckung machte man es den Gastgebern zu einfach. Einzig ein gut aufgelegter Stefan Marx im Tor verhinderte, dass der USC sich frühzeitig absetzen konnte.
Komisch war dann allerdings, dass der HC zwar in der Abwehr zu brav agierte, mit Andre Steger es aber dennoch ein Perler Spieler war, der nach 14 Minuten bereits die zweite Zeitstrafe absitzen musste. Dass Steger kein Kind von Traurigkeit ist dürfte bekannt sein, hier waren aber eher "Oscarreife" Schauspieleinlagen seiner Gegenspieler die Gründe für die Hinausstellungen.
Bei 8:8 war Rollinger somit bereits gezwungen umzustellen. Steger bekam eine Pause, um ihn vor der dritten Zeitstrafe zu schützen, Simon Hild ging auf die halblinke Position und Frederic Herber gab fortan den Spielmacher auf der Mitte.
Und auch wenn man dieses System bislang kaum gespielt und auch wenig trainert hatte, sollte es doch richtig gut funktionieren. Frederic Herber spielte seinen Part mutig und traf überwiegend die richtigen Entscheidungen.
Hinten brauchte man zwar immer noch einen bärenstarken Marx im Tor, die Leistung der Abwehr selbst wurde aber auch zusehends besser.
So gelang es bis zur Halbzeit einen kleinen 13:15 Vorsprung zu erspielen.

Für die fast schon übliche Schwächephase des HC zu Beginn der zweiten Hälfte waren die zwei Tore aber eigentlich ein bisschen zu wenig. Diesmal sollte es jedoch anders kommen.
Irgendwie hatte man den Eindruck die Gastgeber wollte schon so früh in Hälfte Zwei das Spiel mit der Brechstange in ihre Richtung drehen. Das ging ganz gewaltig nach Hinten los. Sie scheiterten Mal um Mal an der Perler Deckung oder am Torhüter und fingen sich dadurch einen Konter nach dem Anderen. Unsere Mannschaft spielte das nach Vorne dann sehr konsequent. Über 15:18, 16:24 setzte man sich immer weiter ab und führte in der 49. Minute mit 18:29. Das Ding war eigentlich gelaufen.
Leider kassierte Steger dann doch noch die dritte Zeitstrafe. Eine durchaus diskutable Entscheidung die wir aber weiter unkommentiert lassen wollen.
In der Folge sollte es ein letztes Aufbäumen des USC geben. Sie deckten offen und sehr hoch und der HC brauchte ein paar Minuten um sich auf die neue Deckung einzustellen. Näher als sieben Treffer sollten die Gastgeber aber nicht mehr herankommen. Auch weil Günnar Friedrich, der für die letzten gut acht Minuten gekommen war, einen Strafwurf und diverse weitere Bälle entschärfen konnte.
Am Ende stand ein hochverdienter 27:36 Sieg zu Buche.
Besonders erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten!

Der HC bleibt damit Dritter und hat derzeit ein Polster von vier Punkten auf den Viertplatzierten.
Am kommenden Wochenende empfängt man den HC Dillingen/ Diefflen II. Sicher auch kein einfaches Spiel, da die Gäste jeden Punkt gegen den Abstieg benötigen.
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich, Jonathan Eckert, Sebastian Metrich (4), Simon Hild (13), Frederic Herber (5), Andre Steger (4), Stefan Herber (7), Benjamin Kirsch (1), Alexander Schwarz (1), Lukas Schulligen (1)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier