Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 21.10.12 15:15 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     23 : 29    HF Merzig/Brotdorf II [P]
Kommentar:
+++Couragierter Auftritt im Pokalderby+++

Im Pokal empfing der HC Gestern den ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga HF Merzig/ Bortdorf II. Auf dem Papier also "nur" eine Klasse höher, aber Jeder der einigermaßen gut informiert ist weiß, dass es sich bei den Gäste wohl eher um eine Mannschaft handelt die auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen würde.
Der HC war also absoluter Außenseiter, hatte aber nicht wirklich vor das Spiel einfach abzuschenken. Man wollte dem Favoriten Paroli bieten, ihn ärgern und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Und vorweg kann man sagen, dass das auch über weite Strecken geglückt ist!
Leider musste Trainer Rollinger auf den spielstarken Christoph Röder und mit Andreas Röder und Sebastian Metrich auch auf die zwei bislang erfolgreichsten Rückraumschützen verzichten.
Trotzdem hielt man von Beginn an gut mit. Mit starkem Kollektiv und großem Kampfgeist schaffte man es, dass die Gäste ihre spielerische Überlegenheit nicht wirklich in zählbares umsetzen konnten.Im Gegenteil, es war der HC, der angeführt durch die starken Meuer und Steger immer wieder in Führung gehen konnte. Erst beim 8:9, zehn Minuten vor der Pause konnte Merzig erstmals selbst in Führung gehen. Und danach sah es auch kurze Zeit so aus als hätte der Favorit die Partie doch im Griff. Merzig baute seinen Vorsprung auf 9:12 aus.
Der HC bewies aber Moral, kämpfte sich heran und konnte sozusagen mit der Pausensirene wieder mit 14:13 in Führung gehen.
Die Gäste schienen beeindruckt und hatten sich die Sache ganz sicher etwas anders vorgestellt!

Auch nach der Pause ließ der HC nicht locker, musste aber mit zunehmender Spieldauer seinem laufintensiven und kräfteraubendem Spiel Tribut zollen. Außerdem kam mit zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern auch noch Pech dazu. Merzig hingegen nutzte seine Chancen besser als in der ersten Hälfte und konnte sich auf 18:22 absetzen. Perl wollte nochmal zurückkommen aber es fehlte letztendlich die Kraft.
Am Ende siegte der Favorit zwar verdient aber zu hoch mit 23:29.

Der HC kann aber stolz auf seine Truppe sein! Ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern hat man es dem Favoriten richtig schwer gemacht und hatte ihn zumindest gute 40 Minuten am Rande einer Niederlage.

Jetzt steht erstmal das Wienfest an bevor es am 04.11. zum Auswärtsspiel nach Dillingen geht.
Spielerkader:
Günther Friedrich, Jonathan Eckert, Simon Hild (2), Frederic Herber (5), Jan-Nicklas Gronimus (1), Andre Steger (9), Stefan Herber (3), Michael Repplinger (4), Benjamin Kirsch, Manuel Meuer, Lukas Schulligen, Alexander Schwarz

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier