Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 29.09.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     34 : 26    HSG Fraulautern/Überherrn II
Kommentar:
+++Verdienter Heimerfolg!!!+++

Nach dem fast schon peinlichen Auftritt im Pokal war die Mannschaft des HC Gestern vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung aus. Man wollte dem Trainer beweisen, dass der Auftritt in Wiebelskirchen ein absoluter Ausrutscher war. Die gute Einstellung und der Siegeswille waren bereits beim Warmlaufen spürbar und auch sofort nach dem Anpfiff legte man furios los. Mit einer defensiven 5:1 Deckung konnte man schnelle Ballgewinne verbuchen und spielte mit sehr hohem Tempo konsequent nach Vorne. Die Gäste, die mit einer stark verjüngten Truppe antraten, waren sichtlich überrascht und lagen schnell mit 3:0 zurück. Zwar konnten sie auf 3:2 verkürzen, unsere Mannschaft blieb ihrer Linie aber treu und mit einem gut aufgelegten Jonathan Eckert zwischen den Pfosten konnte man den Vorsprung wieder ausbauen. Nach knapp einer viertel Stunde führte der HC mit 12:6.
Bis zur Pause gab es dann aber einige Schreckmomente. Zuerst musste Frederic Herber passen weil er sich bei einem Torabschluss an der Hand veletzte. Dann bleib Simon Hild nach einem Zusammenprall liegen und hatte sich am Knöchel und Knie verletzt. Der befürchtete Bänderriss bewahrheitete sich aber Gott sei Dank dann doch nicht. Und zum krönenden Abschluss musste Sebastian Metrich nach seiner dritten Zeitstrafe, übrigens als Folge einer bühnenreifen Flugeinlage seines Gegenspielers, auf die Tribüne. Aber auch die mehrmalige Unterzahl brachte das Team von Michel Rollinger bis zur Pause nicht mehr aus dem Konzept. Mit unbändigem Willen und großem Einsatz stemmte man sich gegen die Angriffsbemühungen der Gäste.
Zur Pause führte man mit 19:13. Eigentlich eine konfortable Führung, aber es war ein hitziges, schnelles und intensives Spiel das durchaus auch hätte kippen können.

Auch nach der Pause warfen beide Teams Alles in die Waagschale. Bei Perl stand jetzt Routinier Günter Friedrich zwischen den Pfosten. Am Anfang war ihm die vierwöchige Verletzungspause noch ein wenig anzumerken, aber das bringt so einen alten Haudegen nicht wirklich aus der Ruhe. Nach 10 Minuten war er dann im Spiel und brachte vor Allem den bis dahin stärksten Schützen der Gäste, Patrick Gerath, fast zur Verzweiflung.
Trotzdem konnten die Gäste Tor um Tor verkürzen. Das lag in erster Linie an der zu diesem Zeitpunkt schlechten Chancenverwertung des HC. Plötzlich stand es 21:19, nur noch zwei Tore und Strafwurf für die Gäste. Diese Entscheidung brachte den Perler Trainer derart aus der Ruhe, dass er seinen Unmut wohl zu deutlich äußerte und daraufhin auch auf der Tribüne Platz nehmen durfte.
Den fälligen Strafwurf konnte Friedrich aber entschärfen. Und das schien das Signal zum Aufwachen für seine Mitspieler zu sein. Man spielte wieder druckvoller nach Vorne und Hinten hatte man Günter Friedrich. Auch die Manndeckung für Simon Hild brachte Perl nicht aus der Ruhe denn Christoph und Andreas Röder hatten dadurch mehr Platz und nutzten diesen auch. Bei 29:23 war der alte Abstand von sechs Treffern wiederhergestellt.
Als man sechs Minuten vor dem Ende mit mit 31:24 führte war die Sache gegessen! Auch die Gäste wussten nun wer den Platz als Sieger verlassen würde. Am Ende gewann der HC Perl verdient mit 34:26.
Zusammenfassend kann man sagen, die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen, der besseren Einstellung und dem deutlich besseren Torhütergespann hat diese intensive Partie verdient für sich entschieden!

Am kommenden Mittwoch empfängt man um 20:30 Uhr den Tus Elm-Sprengen II. Hierbei handelt es sich um den derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer. Mit einer ähnlichen Leistung wie der Gestrigen kann man aber sicher auch hier Einiges bewirken! Von der Tabellensituation her ist der HC zwar Außenseiter, aber es verspricht mal wieder ein heißer Tanz zu werden!
Spielerkader:
Günter Friedrich (Tor), Jonathan Eckert (Tor), Sebastian Metrich (3), Simon Hild (3), Manuel Meuer (2), Frederic Herber (3),Lukas Schulligen (1), Stefan Herber (3), Andreas Röder (8), Christoph Röder (8), Alexander Schwarz (3), Niclas Gronimus, Harald Dallmann

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier