Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 13.10.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     34 : 17    USC Saar Saarbrücken II
Kommentar:
+++Ungefährdeter Heimsieg!+++

Am vergangen Samstag empfing der HC den USC Saar II. Die Gäste von der Uni mussten ersatzgeschwächt antreten, hätten aber wohl auch in Bestbesetzung ihr liebe Mühe mit dem HC gehabt.
Ab der ersten Minute war Perl das spielbestimmende Team und der Auftritt war kein Vergleich zu dem vor Wochenfrist in Bous.
Allerdings war es auch relativ einfach für die Gastgeber weil man über die gesamten 60 Minuten keine brenzliche Situation zu überstehen hatte. In der Offensive waren die Gäste harmlos und das was dann noch aufs Tor kam wurde in den meisten Fällen von Jonathan Eckert entschärft.
Die Torhüterleistung war neben der starken Abwehr und der vernünftigen Chancenauswertung ein weiterer Grund dafür, dass das Spiel zur Pause praktisch schon gelaufen war.
Halbzeitstand 15:8.

Nach der Pause sollte sich den Zuschauern kein wesentlich verändertes Bild bieten. Jegliche taktische Maßnahmen der Gäste, wie Manndeckung von einem oder gar zwei Perler Angreifern liefen überwiegend ins Leere.
Der HC selbst spielte zwar nicht mehr ganz so konzentriert und konsequent, war aber dennoch in der Lage seinen Vorsprung stetig auszubauen.
Auch weil Günter Friedrich die Gegner, wenn sie denn mal durchkamen, mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte.
Der Vorsprung des HC war dann irgendwann so komfortabel, dass Trainer Rollinger in der Abwehr noch ein wenig experimentieren konnte und all seine Spieler Spielzeit bekamen.

Am Ende stand ein völlig ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 34:17 Sieg. Allerdings sollte man sich von diesem Sieg nicht blenden lassen, da der Gegner offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte.

Schade nur, dass man in Bous nicht ähnlich konzentriert zu Werke gegangen war. Mit einem Sieg in Bous würde man noch besser dastehen als aktuell auf dem vierten Platz. Trotzdem ist man mit Rang vier derzeit absolut im Soll.

Am kommenden Sonntag muss man vor eigenem Publikum noch einmal im Pokal ran bevor dann die "Weinfest-Pause" ansteht.
Gegner ist die zweite Mannschaft der HF Merzig/ Brotdorf. Die Gäste spielen eine sehr gute Verbandsliga-Saison und sind unangefochten mit 9:1 Punkten Tabellenführer.
Von der Papierform her ist der HC natürlich als Bezirksliga-Vierter Aussenseiter. Aber im Pokal geht ja immer ein bisschen was, erst recht in einem Lokalderby.
Anpfiff ist um 15:15 Uhr in der Sporthalle Perl.
Spielerkader:
Günter Friedrich, Jonathan Eckert (Tor); Frederic Herber, Simon Hild, Sebastian Metrich, Manuel Meuer, Andreas Röder, Stefan Herber, andre Steger, Christoph Bodem, Benjamin Kirsch, Alexander Schwarz, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier