Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 10.11.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     25 : 23    TBS Saarbrücken II
Kommentar:
+++Zuhause weiter ungeschlagen+++

Mit dem TBS als Tabellenführer und dem HC Perl trafen Gestern zwei der stärksten Offensiven in Perl aufeinander. Man konnte also davon ausgehen, dass den Zuschauern ein Offensivfeuerwerk geboten würde und viele Tore fallen würden. Dass es dann doch ein wenig anders kam lag unter anderem daran, dass beide Teams den Schwerpunkt auf die Defensive legten.
Gerade der HC zeigte eine bärenstarke Abwehrleistung, allen voran Sebastian Metrich.
Aber auch in der Vorwärtsbewegung spielten unsere Jungs schnell, druckvoll und konzentriert. Nach der schnellen 3:0 Führung schienen die Gäste etwas geschockt und kamen nicht ins Spiel. Und auch im restlichen Verlauf der ersten Hälfte sollte der TBS keinen wirklichen Zugriff auf die Partie bekommen.
Die Perler Zuschauer waren von der sehr starken Vorstellung des eigenen Teams begeistert. Beim Stand von 11:4 kurz vor der Pause fragten sich aber sicherlich Einige ob das wirklich der Tabellenführer war der hier zu Gast war. Erst recht wenn die Gäste nach eigenen Ballverlusten von der Perler 1. und 2. Welle nahezu schwindelig gespielt wurden.
So ging der HC mit einer komfortablen 15:7 Führung in die Pause.

Gegen viele Gegner wäre das zumindest eine Vorentscheidung gewesen, aber es sollte noch einmal spannend werden. Zuerst sah es aber so aus als würde die zweite Hälfte ähnlich laufen wie die Erste. Perl hatte im Tor gewechselt weil Friedrich, der bis dahin fast schon traditionell stark gehalten hatte, leicht angeschlagen war. Aber auch Jonathan Eckert kam gut ins Spiel. Seine erste Aktion war prompt ein parierter Strafwurf.
Bei 18:10 und 19:11 schien es gar als könne der HC den Vorsprung weiter ausbauen. Sollte sich hier ein Debakel für den Tabellenführer anbahnen!? Aber plötzlich legten die Hauptstädter den Schalter um, demontieren wollte man sich dann doch nicht lassen. Nukradze im Rückraum und auch Routinier Petchurine kamen besser ins Spiel. Der TBS zeigte nun doch warum sie an der Tabellenspitze stehen. Tor um Tor kamen die Gäste heran und der HC schien ein wenig die Linie zu verlieren. Das starke Kollektiv wackelte und man verzettelte sich in Einzelaktionen. Jeder wollte etwas Besonderes machen und prompt ging das Alles nach Hinten los. Außerdem verballerte man fünf sogenannte 100%ige Torchancen. Das, und die Tatsache, dass der TBS wieder an sich glaubte führten zu einem 7:1-Lauf zugunsten der Gäste. Damit hatte der TBS das Ergebnis auf 20:18 gestellt und das Spiel war wieder offen. Nur einige starke Paraden von Eckert im Tor verhinderten bis dahin den Ausgleich.
Die Verantworlichen auf der Perler Bank mussten reagieren. Man nahm die Auszeit und stellte um. Hild und Metrich tauschten im Angriff die Plätze und Christoph Röder kam auf Rechtsaußen in die Partie.
In der Folge musste man zwar weiter für jeden Treffer hart arbeiten, man traf aber wenigstens wieder.
Die Gäste blieben aber durch die Treffer von Petchurine dran. Und so gut der junge Keeper Eckert bis dahin gehalten hatte, die Perler Bank musste wieder reagieren. Jetzt war Erfahrung gefragt. Für die letzten vier Minuten ging Frierdich wieder zwischen die Pfosten. 24:22 für Perl und Ballbesitz TBS. Und der Perler Plan ging auf. Petchurine drehte sich um einen Abwehrspieler herum, ging hoch und schoss...aber Günnar, der alte Fuchs, hatte es sich bereits in freudiger Erwartung in der linke Torecke gemütlich gemacht und pflückte die Pille aus der Luft.
Im Gegenzug machte der HC das 25:22, das spiel war entschieden,"the cheese was eaten" sagt der Franzose ;-)
Der Treffer zum 25:23 der Gäste war dann nur noch Ergebniskosmetik!

Der HC wollte dem Tabellenführer Paroli bieten und wenn möglich die Punkte in Perl behalten. Das hatte man geschafft. Aufgrund einer bärenstarken ersten Hälfte, einer insgesamt starken kämferischen Vorstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg auch absolut verdient!

Der Endstand der dritten Halbzeit ist uns bis dato leider noch nicht bekannt.

Am kommenden Wochenende hat der HC spielfrei bevor es dann am 24.11. zum Derby nach Merzig geht.
Spielerkader:
Günter Friedrich, Jonathan Eckert, Sebastian Metrich (3), Simon Hild (5), Manuel Meuer (2), Frederic Herber (1), Andreas Röder (3), Christoph Röder (5), Stefan Herber (4), Benjamin Kirsch, Michael Repplinger, Jan-Niclas Gronimus, Lukas Schulligen, Alexander Schwarz

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier