Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Mittwoch, 03.10.12 20:30 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     29 : 22    TuS Elm-Sprengen II
Kommentar:
+++Starker Heimauftritt++++

Spät und trotz Feiertag "Mitten in der Woche" empfing unsere Mannschaft am Mittwoch den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Tus Elm-Sprengen II. Leider war auf Grund von Vorgaben des Verbandes kein anderer Spieltermin zu finden.
Nach dem guten Spiel gegen Fraulautern ging der HC auch mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen den Spitzenreiter. Und es sollte eine über 60 Minuten weitgehend gute Leistung werden. Mit der bewährten 5:1 Deckung mit C. Röder als vorgezogenem Spieler konnte man auch das Angriffsspiel der Elmer aus dem Rythmus bringen.
Aber auch der HC hatte mit der Gästedeckung so seine Probleme und so sollten in der ersten Hälfte eher wenig Tore fallen.
Es war aber der HC der regelmäßig in Führung ging und die Gäste zogen bis zum 3:3 nach. Dann hatte unsere Mannschaft einen Lauf. Dank eines abermals gut aufgelegten J. Eckert im Tor konnte man vier Angriffe des Gastes unterbinden und sich im Gegenzug selbst erfolgreich absetzen. Die Folge, 7:4 und der Elmer Trainer war gezwungen die Auszeit zu nehmen. Seine Worte schienen Gehör gefunden zu haben, denn in den nächsten Minuten konnte Elm durch den starken linken Rückraum den Abstand teilweise bis auf einen Treffer verkürzen. Der HC wurde aber nicht nervös, hielt seinerseits dagegen und konnte seinen Vorsprung bis zur Pause wieder auf 12:9 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der HC der das Spiel bestimmte. Die Führung wurde weiter ausgebaut bis zum 16:10. Mit einer taktischen Umstellung versuchte Elm dann den Spielfluss des HC zu unterbrechen, man nahm die beiden Außen aus dem Spiel. Dies zeigte zwar ansatzweise Wirkung, die Gäste kamen beim 18:15 nochmal auf drei Treffer heran, wirklich in Gefahr geriet der Perler Sieg aber nicht mehr. Was aber auch nicht zuletzt an einem starken Friedrich im Tor lag der seinem Kollegen in Nichts nachstand und einige Glanzparaden zeigte.Nachdem Trainer Rollinger von der Außenlinie lautstark seinen Unmut über das zwischenzeitliche Nachlassen seiner Mannschaft kundgetan hatte, dreht diese wieder auf. Auch die offene Manndeckung der Gäste kurz vor Schluss verpuffte mehr oder weniger wirkungslos.
Letztlich entschied der HC Perl ein Spiel zweier guter Mannschaften mit 29:22 für sich. Vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch aber absolut verdient!

Bleibt noch zu erwähnen, dass es ein intensives Spiel war, es aber schon viel hitzigere und unruhigere Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften gegeben hat! Das lag nicht zuletzt an einer souveränen und unaufgeregten Schiedsrichterleistung. Und vielleicht auch daran, dass ein Gästespieler es wohl an diesem Abend für besser hielt garnicht erst aufs Feld zu gehen....;-)

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Sonntag um 17:45 Uhr gegen den SV 08 Bous.
Abfahrt zum Auswärtsspiel ist um 16:30 Uhr an der Sporthalle.
Spielerkader:
Jonathan Eckert (Tor), Günther Friedrich (Tor), Sebastian Metrich (5), Simon Hild (1), Manuel Meuer (4), Frederic Herber (3), Andre Steger (6), Stefan Herber (2), Alexander Schwarz (1), Christoph Röder (6), Jan-Nicklas Gronimus, Benjamin Kirsch, Harald Dallmann, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier