Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 23.02.13 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     34 : 30    SV Bous I
Kommentar:
+++ENDLICH DIE ERSTEN PUNKTE IM NEUEN JAHR!+++

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, das war bislang die Bilanz unserer Herren im Jahr 2013. Dass zu diesen beiden Spielen hier Nichts geschrieben wurde lag zwar vorrangig am Faktor Zeit, nichts desto trotz können beispielsweise 40 Gegentore in eigener Halle gegen einen direkten Tabellennachbarn doch schonmal zu einer kleinen Schreibblockade führen.;-) Aber auch das geht irgendwann vorbei...

Tja, und am Samstag war dann der SV Bous zu Gast. Eine Mannschaft die schwach in die Saison gestartet war, sich aber mittlerweile nach und nach Punkte sichert und in der Tabelle nach oben arbeitet. Zwar wollte unsere Mannschaft unbedingt die unglückliche Hinspiel-Niederlage vergessen machen, von einem "Selbstläufer" sollte und konnte man aber in keinem Fall ausgehen. Schließlich war von der viel gepriesenen Heimstärke im letzten Spiel nicht wirklich viel zu sehen gewesen.
Ausserdem kommt der HC personell derzeit auf dem Zahnfleisch daher, insgesamt keine überragenden Voraussetzungen.

Die Gäste aus Bous zeigten dann auch gleich von Beginn an, dass sie gewillt waren aus Perl etwas mitzunehmen. Aber die Jungs von Trainer Rollinger standen dem in Nichts nach. So entwickelte sich ein munteres Spielchen mit sehr hohem Tempo. Schon nach knapp 9 Minuten stand es 8:8, es deutete sich also ein Spiel mit vielen Toren an.
Die Führung wechselte ständig, absetzen konnte sich aber weder der HC noch die Gäste.
Insgesamt hatte man das Gefühl, dass die Aktionen der Gäste einen Tick zwingender und konsequenter waren. Als der HC dann vor der Pause zweimal zu hektisch agierte und zu früh und unpräzise abschloss nutzte der Gegner das aus und konnte erstmals mit zwei Treffern in Führung gehen.
Mit 17:19 ging es in die Pause.

Es waren die Gäste die besser aus der Pause kamen und auch den ersten Treffer setzen konnten.
Jetzt wurde es gefährlich für den HC. Würde man die Gäste nun weiter davon ziehen lassen wäre die Geschichte wohl frühzeitig entschieden gewesen. Aber man blieb dran und hielt den Rückstand auf drei Tore. Leider vergab man aber auch immer wieder gute Möglichkeiten zu verkürzen. So lag man auch elf Minuten vor dem Ende noch mit 25:28 zurück.
Dann passierte aber scheinbar etwas in der Perler Truppe. Auf einmal klappte es;die Abwehr stand und Vorne wurde getroffen. Der HC zauberte einen 6:0-Lauf auf Parkett und hatte das Spiel innerhalb von fünf Minuten gedreht. Natürlich darf man nicht vergessen, dass dem HC in dieser Phase eine doppelte Unterzahl der Gäste in die Karten spielte. Trotzdem muss man das dann erstmal so hinbekommen.
Mit der Führung im Rücken nahm die Perler Bank fünf Minuten vor dem Ende die Auszeit um ein bisschen Ruhe in ein Spiel zu bekommen, dass zu diesem Zeitpunkt ein wenig hektisch war.

Die Gäste versuchten nochmal Alles, nahmen Simon Hild in Manndeckung doch es sollte letztendlich Nichts mehr nutzen. Am Ende gewann der HC mit 34:30.

Der Schlüssel zum Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille dran zu bleiben als Bous drauf und dran war die Partie für sich zu entscheiden!
Man soll ja normalerweise nach einem solchen Spiel keinen Spieler herausheben. Schließlich haben Alle gekämpft und sind gerannt bis zum Umfallen. Aber 16 Treffer sind schon ne Ansage! Insofern bester Perler: Simon Hild, auch wenns weh tut :-P

Nächsten Sonntag gehts dann zum USC Saarbrücken II.
Spielerkader:
Stefan Marx, Jonathan Eckert, Günter Friedrich, Frederic Herber (2),Sebastian Metrich (3), Andreas Röder (7), Stefan Herber (2), Andre Steger (2), Jerome Rollinger (1), Simon Hild (16), Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier