Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 09.03.13 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     28 : 26    HC Dillingen-Diefflen II
Kommentar:
+++Mühsamer Sieg gegen Dillingen+++

Am Samstag war der HC Dillingen/ DIefflen II in Perl zu Gast. Eine Mannschaft die im direkten Abstiegskampf steckt, wobei eigentlich Niemand so genau weiß warum das so ist. Schon das Hinspiel konnte unsee Mannschaft nur schwer mit einem Tor gewinnen und es war Allen klar, dass dieser Gegner deutlich stärker einzuschätzen ist als es der Tabellenstand ausdrückt.
Und es sollte auch wieder ein hartes Stück Arbeit für den HC werden!

Bei Perl fehlten Steger, die Röders und Neuzugang Erél, dafür lief zum ersten Mal wieder Niklas Gronimus auf und aus der Stand-By-Abteilung wurden Bernd Junk und Mike Gronimus aktiviert.
Die Gäste traten mit einer jungen und dynamischen Truppe an. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo, leisteten sich in der Offensive aber einige Fehlversuche. Die Vorteile lagen jedoch beim HC Perl der mal wieder einen blendend aufgelegten Simon Hild in seinen Reihen hatte. Über 4:2 und 6:4 konnte man sich auf 10:6 absetzen. Die Gäste aus Dillingen gaben keineswegs klein bei und blieben immer gefährlich. Und in beiden Abwehrreihen wurde beherzt zugepackt. Man muss sagen, dass es ein hartes jedoch keineswegs unfaires Spiel war.
Zwischenzeitlich führte der HC mit 12:7, verpasste es aber in dieser Phase vorentscheidend noch zwei oder drei Treffer draufzupacken. So ging man zwar mit einer 15:12 Führung in die Pause, eine Vorntscheidung war da aber noch längst nicht gefallen.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine. Vor Wochenfrist in Saabrücken waren die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit noch die Phase in der der HC das Spiel für sich entschieden hatte. Dieses Mal war das nicht der Fall. Dillingen schaffte den Anschluss auf 16:15 und drängte vehement auf den Ausgleich. Mit guter Deckungsarbeit konnte das unser Team verhindern. Vielleicht wäre das Spiel dann gekippt. So aber legte man einen kurzen Zwischensprint hin und konnte sich wieder auf 4 Tore absetzen. Die Gäste nahmen dann mit Hild den besten Perler in Manndeckung. Die Perler Bank reagierte mit der gleichen Maßnahme wie schon in Saabrücken. Hild auf Außen und Frederic Herber auf Rückraum Mitte.
Leider griff diese Maßnahme nicht ganz so gut wie vor einer Woche, was auch an der harten Deckung der Gäste lag. Aber es sollte reichen um die Führung zu verteidigen. Auch eine ganz Offensive Deckung, Mann gegen Mann, brachte die Gäste nicht mehr entscheidend heran.
Letztendlich gewann der HC Perl verdient mit 28:26.

EIn kleines Bonbon wurde dann am Sonntag noch aus Holz geliefert. Holz gewann gegen die HSG Völklingen II, was den HC auf Tabellenplatz Zwei beförderte. Punktgleich mit Völklingen aber aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter.
Damit findet am kommenden Wochenende ein echtes Spitzenspiel beim TBS Saarbrücken statt. Mit sechs Punkten Rückstand hat man in Perl zwar keine großen Ambitionen mehr auf die Tabellenspitze, ärgern will man die Saarbrücker trotzdem auf alle Fälle! Und den wahrscheinlichen Meister zweimal geschlagen zu haben, das wäre doch auch was!
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich, Frederic Herber (3), Simon Hild (14), Sebastian Metrich (3), Niklas Gronimus (1), Mike Gronimus (4), Alexander Schwarz (1), Bernd Junk (1), Stefan Herber (1), Benjamin Kirsch, Jerome Rollinger, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier