Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 01.12.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
HC Perl     27 : 26    TV Holz I
Kommentar:
+++Tabellenführer für einen Tag+++

Am vergangenen Samstag empfing der HC den TV Holz. Die Gäste waren neben dem TBS und der HSG Völklingen vor der Saison als einer der Titelfavoriten gehandelt worden. Und mit Rang 4 lagen sie auch in Schlagdistanz zur Spitze. Der HC als Dritter war sogar noch ewas besser platziert. Man konnte also im Verfolgerduell ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Und so sollte es dann auch kommen, wenn auch die Gäste nahezu über die gesamte Spieldauer leichte Vorteile hatten.
Holz machte schnell deutlich, dass sie nach Perl gekommen waren um etwas mitzunehmen. Nur beim 1:0 lag Perl Vorne, danach waren die Gäste tonangebend. Vor allem Thomas Feld auf der halbrechten Position bekam die Perler Deckung nicht wirklich in den Griff. Das Problem war nicht das Feld selbst zum Torerfolg kam. Viel mehr setzte er seine Mitspieler immmer wieder gut in Szene. Über 2:3, 3:6 und 8:10 lagen die Gäste bis zum 11:12 immer mit mindestens einem Treffer in Führung. Dass Holz nicht weiter davonziehen konnte war einer fast schon traditionell starken kämpferischen Leistung und einer beherzten Angriffsleistung unseres Rückkehrers Mike Gronimus zu verdanken.
Kurz vor der Pause konnte man doch endlich durch Simon Hild ausgleichen und man schaffte es sogar mit einer 14:13 Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel waren es aber wieder die Gäste die die Partie bestimmten. Auf der Perler Bank musste man sich etwas einfallen lassen. Schließlich war es Holz abermals gelungen einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erspielen. Michel Rollinger ließ den bereits erwähnten Thomas Feld in Manndeckung nehmen. Diese Maßnahme wirkte zwar und brachte die Gäste etwas aus dem Konzept. Trotzdem wurden Unkonzentriertheiten in der Perler Deckung weiter eiskalt bestraft.
Auf Perler Seite lieferte Michael Repplinger eine bärenstarke zweite Halbzeit ab und hielt unser Team im Spiel. Perl blieb dran.
Gut zehn Minuten vor dem Ende konnte Perl durch Simon Hild per 7-Meter endlich mal wieder ausgleichen.
Das und die ein oder andere Schoedsrichterentscheidung brachte die Holzer so aus dem Konzept, dass sie sich durch Meckern auch noch selbst dezimierten.
Jetzt hatte Perl das bessere Ende für sich. Man nutzte die Überzahl und die Undiszipliniertheiten des Gegners aus und baute die Führung bis 120 Sekunden vor Schluss auf 27:24 aus.
Die Gäste konnten mit einer offenen Manndeckung zwar noch bis auf einen Treffer verkürzen, am Sieg des HC war aber letztendlich nicht mehr zu rütteln. 27:26 war das denkbar knappe Ergebnis.

Irgendwie konnte man zwar den Eindruck haben der HC hätte den Spielverlauf jeweils zum Ende beider Halbzeiten auf den Kopf gestellt, unverdient war der Sieg aber in keinem Fall. Zusammenfassend kann man sagen, dass die diszipliniertere Mannschaft gewonnen hat. Sicher ist aber auch, dass der TV Holz die mit Abstand härteste Nuss war die der HC zuhause zu knacken hatte!

Mit diesem Sieg bleibt der HC in eigener Halle weiterhin ungeschlagen und hat seinen Tabellenplatz 3 gefestigt.
Man war sogar bis Sonntag Abend Tabellenführer bis Völklingen und der TBS mit eigenen Siegen wieder vorbei gezogen sind.

Für die Mannschaft von Michel Rollinger ist das Handballjahr 2012 jetzt abgeschlossen. Drei Auswärtsniederlagen und acht Siege macht in der Summe Platz drei. Damit kann man absolut zufrieden sein, auch wenn mindestens zwei der Niederlagen unnötig und sehr ärgerlich waren.

Weiter gehts am 13.01.2013 Auswärts beim TVA/ ATSV Saarbrücken bevor dann als erstes Heimspiel im neuen Jahr am 19.01.2013 gleich das Spitzenspiel gegen Völklingen ansteht.

Bis dahin verabschieden sich Mannschaft und Trainer und wünschen allen Freunde, Fans, Vereinsmitglieder und Sponsoren ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Spielerkader:
Günther Friedrich, Jonathan Eckertz, Simon Hild (8), Manuel Meuer (3), Frederic Herber (3), Stefan Herber (1), Sebastian Metrich (1), Michael Repplinger (8), Mike Gronimus (3), Jerome Rollinger, Lukas Schulligen, Benjamin Kirsch, Alexander Schwarz

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier