Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 01.09.12 19:00 Uhr Mannschaft: herren1
TuS Riegelsberg    34 : 24    HC Perl
Kommentar:
+++Niederlage beim Aufsteiger+++

Saisonstart misslungen! Das könnte man denken wenn man allein das Ergebnis betrachtet, zieht man die Umstände in Betracht sieht die Sache schon ganz anders aus!
Beim Pokalspiel in Brotdorf hatten sich mit Stefan Marx und Günther Friedrich gleich beide Torhüter verletzt. Durch die länergfristige Verletzung von Stand-by-Torhüter Kreutzer hatte man nun ein echtes Torwartproblem. Mitte der Woche kam dann von Marx doch das O.K., es schien also doch noch Alles gut zu gehen.
Leider war das aber nur von kurzer Dauer. Beim Stand von 8:7 für die Riegelsberger Gastgeber musste Stefan Marx doch passen. Bei einer Parade war die Ellenbogenverletzung wieder aufgebrochen und er konnte nicht weiterspielen.
Man nahm die Auszeit, beriet sich kurz und entschloss sich Benny Kirsch ins Tor zu stellen.
In der Folge wirkte die Mannschaft geschockt und kopflos. Man lies in der Deckung die Unterstützung für Kirsch nahezu gänzlich vermissen und agierte in der Offensive allzu oft zu hektisch.
Die Gastgeber nutzten das aus und zogen Tor um Tor weg.
Zur Halbzeit lag der HC fast aussichtslos mit 20:9 zurück.

In der Halbzeit machte Trainer Rollinger seinem Ärger Luft. Das man mit einem ungelernten Torwart, der nebenbei sein Bestes gab, spielen musste war nicht das Problem. Vielmehr die Tatsache, dass seine Anweisungen nicht oder nur teilweise befolgt wurden lies den Trainer kochen!

Die Worte von Rollinger schienen dann in Hälfte zwei aber Wirkung zu zeigen. Man spielte diszipliniert, verschleppte das Tempo und zeigte mehrere Male, dass das Ergebnis nicht die Qualität der Mannschaft wiederspiegelt. Die eigene Spielweise und eine gehörige Portion nicht angebrachter Arroganz seitens der Gastgeber führte dazu, dass der HC die zweite Hälfte mit einem Tor für sich entscheiden konnte.
So bleibt es unter anderem auch ein Geheimnis der Gastgeber warum man einem Feldspieler, der als Notnagel im Tor aushelfen muss, einen 7-Meter bei einer 9-Tore-Führung stumpf über den Schädel ziehen muss...

Auch wenn das Ergebnis es auf den ersten Blick nicht hergibt; dieses Spiel hat die Mannschaft durchaus weiter gebracht! Und gegen Riegelsberg gibt es bekanntlich ja auch noch ein Rückspiel ;-)

Wie es auf der Torwart-Position jetzt weitergeht bleibt indes fraglich. Bei Friedrich und Marx wird es wohl noch die ein oder andere Woche dauern und an einen Einsatz von Kreutzer wäre frühestens im Dezember zu denken. Also muss man sich etwas einfallen lassen! Fakt ist, dass man das Heimspiel gegen den ATSV am kommenden Wochenende auf alle Fälle bestreiten wird, wer dann zwischen den Pfosten steht wird sich zeigen...
Spielerkader:
Stefan Marx, Frederic Herber (3), Simon Hild (9), Sebastian Metrich (3), Harald Dallmann (2), Jan-Niclas Gronimus (1), Christoph Röder (5), Andreas Röder, Stefan Herber, Benjamin Kirsch

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier