Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 15.09.12 17:00 Uhr Mannschaft: herren1
HSG Völklingen II    36 : 32    HC Perl
Kommentar:
+++Leider keine Punkte in Völklingen+++

Wie auch schon in der letzten Woche musste der HC Perl im Tor improvisieren. War es da noch Ernst Hein der zwischen den Pfosten aushalf, so stellte sich dieses Mal Alexander Schwarz der Herausforderung.
Und auch Trainer Rollinger hatte sich wieder seine Gedanken gemacht. Er wollte den wurfgewaltigen Völklinger Rückraum mit Hilfe eine 4:2-Deckung einschränken und möglichst weit vom eigenen Tor entfernt halten. Dazu beorderte er Simon Hild und Christoph Röder auf die vorgezogenen Positionen. Und dieser Schachzug sollte Wirkung zeigen. Die Gastgeber zeigten sich beeindruckt, konnten ihr gewohntes Angriffsspiel nicht aufziehen und waren zu risokoreichen Pässen gezwungen. Diese landeten ein ums andere Mal in den Händen der Perler Spieler.
Wenn der HC den Ball erobert hatte wurde mit hohem Tempo nach Vorne gespielt um den Gastgebern garnicht erst die Möglichkeit zu geben sich zu ordnen.
Auch Schwarz zwischen den Pfosten machte seine Sacher gut und konnte einige Bälle entschärfen. Relativ schnell führte der HC Perl mit fünf Treffern und behauptete diese Führung auch bis zur Pause. Beim Stand von 15:20 ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel sollte sich erst einmal nicht viel ändern. Der HC behauptete seine Führung. Aber langsam aber sicher wurde deutlich, dass diese Art der Abwehr und das Umschalten mit hohem Tempo in die Offensive extrem kräfteraubend war. Und die Möglichkeiten zu reagieren waren für die Perler Bank sehr eingeschränkt! Hätte man sich auf eine 5:1 oder 6:0 Deckung zurück gezogen, hätte man den Gastgebern unweigerlich den nötigen Platz geboten um ihre Stärken auszuspielen. Also musste man versuchen so über die Runden zu kommen. Ab Mitte der zweiten Hälfte, beim Stand von 21:26 ließen die Kräfte und später auch die Konzentration wirklich nach. Die beiden vorgezogenen Abwehrspieler kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und der dann geforderte Mittelblock hatte die Arme dann meistens auch zu spät Oben. Und auch der Perler Aushilfs-Keeper bekam keine Hand mehr an den Ball. Völklingen kam Tor um Tor heran.
Gute 9 Minuten vor dem Ende war es dann soweit, die Gastgeber machten den Ausgleich zum 30:30. Bis zum 33:33 hielt der HC noch dagegen und vor allem Andreas Röder, mit 9 Treffern bester Torschütze, hielt die Truppe noch im Spiel.
Dann folgten zwei unglückliche Aktionen und das Spiel war endgültig zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Am Ende musste man sich mit 36:33 geschlagen geben.

Der Ärger hielt sich aber deutlich in Grenzen. Es war beileibe kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Und man hatte auch nicht, wie schon so oft, irgendwann die taktische Grundordnung verloren. Gründe für die Niederlage waren viel mehr nachlassende Kräfte und damit auch mangelnde Konzentration, ein bisschen Pech und nicht zuletzt ein erfahrener und abgezockter Gegner.
Alles in Allem dürften bei den Perler Verantwortlichen die positiven Eindrücke trotz der Niederlage deutlich überwiegen!

Ein großes Lob geht auf alle Fälle an die "Aushlifts-Torhüter" Ernst Hein, Manuel Meuer und Alexander Schwarz. Und auch wenn diese Drei ihre Sache in den vergangenen Spielen doch wirklich gut gemacht haben, hofft man in Perl auch bald wieder mit einem gelernten Torhüter spielen zu dürfen. So richtig gut sieht es da aber nicht aus. Roland Kreutzer wird, wenn überhaupt, frühestens im Januar wieder zur Verfügung stehen und Stefan Marx wird erst im November wieder fit sein. Bleibt die Hoffnung auf Günther Friedrich. Das Pokalspiel am kommenden Wochenende wird wohl auch für ihn noch zu früh kommen, aber zumindest besteht berechtigte Hoffnung, dass Friedrich beim nächsten Punktspiel zuhause gegen Fraulautern wieder zwischen den Pfosten steht.
Spielerkader:
Alexander Schwarz (Tor), Frederic Herber (4), Simon Hild (6), Sebastian Metrich (4), Andreas Röder (9), Stefan Herber (3), Christoph Röder (6), Niclas Gronimus, Harald Dallmann, Benjamin Kirsch, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier