Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 07.10.12 17:45 Uhr Mannschaft: herren1
SV Bous I    37 : 36    HC Perl
Kommentar:
+++Wieder keine Auswärtspunkte+++

Die Geschichte des Auswärtsspiels vom Sonntag in Bous ist der von der Niederlage in Völklingen zumindest sehr ähnlich. Gut angefangen, nachgelassen, nicht wirklich zurück ins Spiel gefunden und letztendlich saublöd verloren!

Fakt ist, nur in den ersten 20 Minuten brachte der HC einigermaßen seine Leistung und dann auch nur in der Offensive! Also nur zu 50%!
Die Defensive war über 60 Minuten schlicht nicht existent! Und das gilt für die gesamte Mannschaft! Auch die Torhüter waren an diesem Abend kein Faktor zu Gunsten des HC Perl. Allerdings muss man auch sagen, dass die beiden Keeper von ihren Vorderleuten größtenteils kläglich im Stich gelassen wurden. Und vielleicht waren es auch die soliden Leistungen von J. Eckert und die Glanzparaden von Friedrich in den entscheidenden Phasen der letzten beiden Spiele die über das ein oder andere Problem hinweggetäuscht haben!?
Wie gesagt, Abwehr konnte man das nun wirklich nicht nennen was die Jungs von Michel Rollinger da zeigten. Handball ist schließlich ein körperbetontes Spiel und wenn der Körperkontakt in der Abwehr gleich dem beim Minigolf ist, dann läuft da doch was schief.
Trotz allem war der HC in den ersten 20 Minuten das bestimmende Team und lag immer mit ein oder zwei Trffern in Führung. Absetzen konnte man sich aber nicht. Dann kam die Phase der Gastgeber. Sie schafften den Ausgleich zum 15:15, setzten sich mit zwei Toren ab und gingen mit dieser Führung, 19:17 auch in die Pause. Dieser Halbzeitstand belegt das Aufeinandertreffen zweier richtig schlechter Abwehrreihen!

Nach der Pause trat dann ein weiteres Problem des HC zu Tage. Es gibt, wenn es dann gilt oder eng wird, keinen Leader auf dem Platz! Keiner mimmt das Zepter in die Hand und beruhigt die Situation. Schließlich hatte man noch 30 Minuten um einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen was ja alles andere als unmöglich ist!
Man blieb zwar dran. Aber in den entscheidenden Phasen, wenn man die Möglichkeit hatte auszugleichen oder gar in Führung zu gehen, da agierte man kopflos und zu hektisch. Und dann kam auch mit zahlreichen Pfostentreffern in der Schlussphase das Pech dazu.
Letzten Endes verlor man mit 37:36!

Eine UNNÖTIGE Niederlage, weil man sein Leistungsvermögen nicht annähernd ausgeschöpft hat und auch auf der Bank taktische Fehler gemacht wurden!

Eine ÄRGERLICHE Niederlage, weil man Auswärts mit 36 erzielten Toren einfach gewinnen MUSS!!!!

Mit einem Sieg, der ja durchaus möglich war, hätte man sich mit 8 Pluspunkten etwas weiter nach Oben orientieren können. So bleibt man erstmal im Mittelfeld hängen.
Am kommenden Samstag ist dann der direkte Tabellennachbar USC Saarbrücken II zu Gast. Hier sollte eine leistungssteigerung her und am besten auch gleich ein Sieg!
Spielerkader:
Jonathan Eckert, Günther Friedrich, Sebastian Metrich (5), Simon Hild (2), Manuel Meuer (6), Frederic Herber (2), Andreas Röder (9), Jan-Niklas Gronimus, Stefan Herber (9), Alexander Schwarz (1), Christoph Röder (3),Benjamin Kirsch, Harald Dallmann, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier