Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 24.11.12 19:30 Uhr Mannschaft: herren1
MSG HF Merzig/Brotdorf III    28 : 34    HC Perl
Kommentar:
+++ Hamma deene ginn! +++

Am vergangen Samstag trat man mit einer 11-Mann-starken-Truppe in Brotdorf an. Von Anfang an verfolgte man die Devise, dass es ein Heimspiel sei und wir über Sieg und Niederlage zu entscheiden haben. Besonders freute uns, dass wenigstens etwa 10 Anhänger mitreisten um uns zu unterstützen.
In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel (5:5). Angeführt von Spielmacher Simon Hild erhöhte man stetig das Tempo und konnte durch schnelle Mitte und erweiterte Gegenstöße zu schnellen Torerfolgen kommen (7:9). In einer gut organisierten Abwehr konnte man bis zur 25. Minute nicht mehr als 9 Tore zulassen. Doch durch kleinere Aussetzer konnte Merzig 3 Tore in Folge markieren. Doch immer wieder kam man durch unsere starke linke Flanke mit Andi Röder und Stefan Herber zum Torerfolg. Bis zur Pause konnte man die Führung leicht ausbauen und ging mit 13:16 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Doch Perl blieb seiner Linie treu und konnte weiterhin durch schnelles Spiel nach vorne und einer aggressiven 5:1 Deckung die Merziger in Schach halten (18:24). Doch leider entglitt dem Schiedsrichter die Partie zusehends und kleinere Fouls und Widerworte wurden direkt mit 2 Minuten bestraft, sodass die Partie auch aufgrund dessen immer ruppiger geführt wurde. Trotz mehrmaliger Unterzahl, ob ungerecht oder nicht sei dahingestellt, konnte man die Partie weiterhin unter Kontrolle halten. Neben der starken linken Flanke versuchte nun auch die rechte Seite mit Sebastian Metrich dem Spiel ihren Stempel aufzusetzen. In den letzten 8 Minuten bäumten sich die Handballfreunde noch einmal auf und versuchten in eigener Überzahl heranzukommen (27:30). Immer wieder kamen sie durch Schlagwürfen zu Torerfolgen. Günnar erwischte nicht seinen besten Tag (war auch nicht nötig), jedoch war in den entscheidenden Situationen zur Stelle. In den letzten Minuten war jedoch der Handball in den Hintergrund geraten, mehrere unfaire und unsympathische Aktionen folgten, in denen die jungen Merziger zu ungestüm agierten und so Unruhe in die Partie brachten. Das ganze endete mit einer unnötigen Aktion in der 59:57 Minute gegen Frederic Herber, der nach einer 1g1 Aktion mit Torerfolg am Trikot gehalten, sagen wir besser herumgeschleudert wurde und infolgedessen die gegnerische Nr. 7 eine rote Karte kassierte. Frust? Ja, die rote Karte wäre vielleicht zu jeder anderen Spielzeit die falsche Wahl gewesen, doch wer sich in den letzten Sekunden eines verdient entschiedenen Matches zu solch einer Aktion hinreißen lässt, muss auch mit den Konsequenzen leben.
Am kommenden Samstag, 01. Dezember 2012 um 19:00 Uhr empfangen die Herren den Tabellenvierten TV Holz I in der Sporthalle Perl. Wir hoffen beim letzten Spiel im Jahr 2012 noch einmal auf zahlreiche Unterstützung.

Die dunkle Seite hinter dem Tunnel besiegt wir haben, verdient un.. fair!
Sie hatten nicht den Hauuuch einer Chance!
Spielerkader:
Günter Friedrich (Tor); Frederic Herber (2), Simon Hild (10/6), Sebastian Metrich (6/1), Manuel Meuer (2), Andreas Röder (9), Michael Repplinger, Stefan Herber (5), Benjamin Kirsch, Alexander Schwarz, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier