Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Samstag, 16.03.13 20:00 Uhr Mannschaft: herren1
TBS Saarbrücken II    34 : 26    HC Perl
Kommentar:
+++ Niederlage beim Tabellenführer +++

Am vergangenen Samstagabend traten unsere Jungs beim TBS Saarbrücken, Tabellenführer der Bezirksliga West, an. Es war also das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Es war das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft, die dem TBS II bei einem Sieg nicht mehr zu nehmen sei. Der HC Perl wollte wieder eine gute Mannschaftsleistung zeigen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.
Beide Mannschaften begannen nervös. In den ersten 15 Minuten war es ein schneller Schlagabtausch zwischen zwei gut agierenden Defensivreihen. Der HC versuchte aufgrund der kompakten Defensive der Gastgeber immer wieder durch schnelles Spiel zum Torerfolg zu kommen, leider glückte das nicht immer. Trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel bis zum Stand von 10:7 für den TBS. Immer wieder konnten die Saarbrücker vorlegen und Perl zog nach, wobei es gelang keinen größeren Vorsprung als 3-4 Tore zuzulassen. So wurden beim Halbzeitstand von 14:12 die Seiten getauscht.
In der zweiten Hälfte wollte Perl nochmals das Tempo erhöhen und im Positionsspiel zu ihrem gewohnten Spiel finden, was leider nur anfangs der zweiten Halbzeit gelang (16:14). Der TBS konnte dank einer robusten Abwehr und einem stark agierenden Rückraum im Angriff den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Jetzt war wieder der HCP am Zug. Sebastian Metrich und Simon Hild gelangen in der Offensive sehenswerte Treffer und der HC kam wieder ran, 23:20. In einem 5:1 Lauf konnte jedoch der TBS, 10 Minuten vor Schluss, jeweils nach individuellen Fehlern unsererseits das Spiel entscheiden (28:21). Die Jungs ließen aufgrund eines kampfbetonten und aufopferungsvollen Spiels nach und die Heimmannschaft hatte „leichtes Spiel“ in den letzten Minuten. Die Gastgeber konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, wobei Trainer Michel Rollinger schon wieder experimentierte und durchwechselte. Letztendlich gewann der TBS Saarbrücken II verdient mit 34:26 und feiert die Meisterschaft der Bezirksliga West und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga West. Der HC Perl gratuliert zur Meisterschaft und zum Aufstieg!

Über die gesamte Saison hinweg zeigte der TBS II die konstanteste Leistung aller Mannschaften und konnte jeder Partie ihr Spiel aufzwingen, was dem HCP nicht immer, wie auch in Saarbrücken, gelang. Das temporeiche Spiel und das Druck machen in die Nahtstellen der Abwehr funktionierte auch am späten Samstagabend nur phasenweise. Durch den Sieg der HSG Völklingen II ist der HC Perl wieder auf dem Stammplatz 3 angekommen.

Die Jungs treffen am kommenden Samstag, den 23.03.2013 um 19:00 Uhr auf den TuS Riegelsberg. Wir würden uns sehr über große Unterstützung freuen!
Spielerkader:
Günter Friedrich, Jonathan Eckert (Tor); Frederic Herber (4), Simon Hild (9), Sebastian Metrich (9), Andreas Röder (1), André Steger (1), Jérôme Rollinger, Stefan Herber (2), Benjamin Kirsch, Alexander Schwarz, Lukas Schulligen

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier