Loginname:
Passwort:


Anditoo Webdesign


HC Perl

Spielbericht:

zurück

Sonntag, 21.04.13 15:45 Uhr Mannschaft: herren1
TV Holz I    31 : 23    HC Perl
Kommentar:
+++ Niederlage in Holz!? +++

Am vergangenen Sonntag trat unsere ersatzgeschwächte Truppe in Holz an. Nachdem man in den letzten Spielen immer auf einen großen Kader zurückgreifen konnte, hatte man dieses Mal Müh und Not genügend Feldspieler aufzubieten. Großer Dank gilt Erni Hein, der als 7. Mann die Mannschaft komplettierte. Im Hinspiel konnte man gegen die robusten Holzer noch knapp die Überhand wahren (27:26), so war jedem in der Mannschaft klar, dass es eine Herkulesaufgabe werden sollte in Holz zu bestehen.
Perl begann mit einer offensiven 4:2 Formation, um die Rückraumschützen der Gastgeber nicht zum Zug kommen zu lassen. In den ersten 15 Minuten ging dieser Plan auch auf. Holz konnte nur durch Einzelaktionen glänzen, wobei der HC vorne geschlossen agierte und Schritt hielt (8:8). In den letzten 10 Minuten musste man jedoch Holz ziehen lassen, Halbzeitstand 12:9. Dieser Rückstand war nicht auf mangelnde Kondition oder Wechselmöglichkeiten, sondern auf die Unerfahrenheit der Spieler und das Zusammenspiel von Spielern, die selten in dieser Saison in dieser Konstellation auf dem Spielfeld standen zurückzuführen, wodurch sich der ein oder andere Fehler gezwungenermaßen einschlich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man Holz weiter ziehen lassen, da die Gastgeber den stärksten Perler Sebastian Metrich in Manndeckung nahmen (16:11). Was zu anfangs ein Problem darstellte, sollte langsam aber sicher sich für Perl als Vorteil herausstellen. Die umgestellte 5:1 Abwehr stand und die quirligen Rückraumakteure konnten die großen Lücken nutzen und den Vorsprung verkürzen (17:15). Leider funktionierte es nicht immer, sodass Holz den Abstand wieder vergrößern konnte (24:18). Letztendlich verlor man, trotz ansprechender Leistung, mit 31:23.
Großer Dank gilt allen Spielern, die dabei waren und nach anfänglicher Skepsis Spaß am Spiel zeigten und mit erhobenem Haupt das Feld verlassen konnten.
Spielerkader:
Stefan Marx, Günter Friedrich, Jonathan Eckert (Tor), Frederic Herber (7), Jérôme Rollinger (2), Benjamin Kirsch (1), Alexander Schwarz, Lukas Schulligen, Sebastian Metrich (10), Ernst Hein (3)

Galerie | neue Bilder

Shortnews



Spielbetrieb

Spielverlegungen


Turniere



HC-Newsletter abonnieren? hier